menu Details
Wiesbaden PR & Marketing Event Veranstaltungsraum heimathafen Wiesbaden image 10

heimathafen Wiesbaden

Veranstaltungsraum in Frankfurt am Main - Mainz

Buchungsanfrage stellen

Teilen venue

Der heimathafen Wiesbaden ist szenige Eventlocation, Coworking Space, Konferenzort und Café / Bar in einem. Eine inspirierende Umgebung für private Feiern wie Hochzeit und Geburtstag oder Business Events wie Teambuilding-Tage, Kreativ-Workshop oder Networking Events.

Spaces

Konferenzraum

Space in Frankfurt am Main - Mainz

Kapazitäten:
Capacity standing icon n/a
Capacity parliament icon n/a
Capacity banquet icon 17
Capacity U Shape icon 17
Capacity theatre icon 25
pro Tag icon
€ 200.00
pro Tag

Meetingraum

Space in Frankfurt am Main - Mainz

Kapazitäten:
Capacity standing icon n/a
Capacity parliament icon n/a
Capacity banquet icon n/a
Capacity U Shape icon n/a
Capacity theatre icon 6
pro Stunde icon
€ 25.00
pro Stunde

Café als Eventlocation

Space in Frankfurt am Main - Mainz

Kapazitäten:
Capacity standing icon 100
Capacity parliament icon n/a
Capacity banquet icon 35
Capacity U Shape icon n/a
Capacity theatre icon 55

Eventraum Karl

Space in Frankfurt am Main - Mainz

Kapazitäten:
Capacity standing icon n/a
Capacity parliament icon n/a
Capacity banquet icon 25
Capacity U Shape icon 22
Capacity theatre icon 25
pro Tag icon
€ 180.00
pro Tag

Eventraum Adelheid

Space in Frankfurt am Main - Mainz

pro Tag icon
€ 180.00
pro Tag

Innovation Lab

Space in Frankfurt am Main - Mainz

pro Tag icon
€ 250.00
pro Tag

Highlights

In einigen Spaces inkludiert:

  • Service
  • Heating
  • Parking
  • Kitchen
  • Furniture
  • Outdoor
  • Central Location
  • Inhouse Catering

Besonders geeignet

Geburtstag
Abiball/Abiparty
Kultur Event
Hochzeit
Get Together
Weihnachtsfeier
Meeting
Vortrag/Präsentation
Politische Veranstaltung
Ausstellung
PR & Marketing Event
Wohltätigkeitsveranstaltung
Firmenfest/Firmen Event/Firmenfeier/Betriebsfeier
Konferenz
Konzert
Party
Wiesbaden PR & Marketing Event Veranstaltungsraum heimathafen Wiesbaden image 10
Wiesbaden PR & Marketing Event Veranstaltungsraum heimathafen Wiesbaden image 10
Wiesbaden PR & Marketing Event Veranstaltungsraum heimathafen Wiesbaden image 10
Wiesbaden PR & Marketing Event Veranstaltungsraum heimathafen Wiesbaden image 10
Wiesbaden PR & Marketing Event Veranstaltungsraum heimathafen Wiesbaden image 10
Wiesbaden PR & Marketing Event Veranstaltungsraum heimathafen Wiesbaden image 10
Wiesbaden PR & Marketing Event Veranstaltungsraum heimathafen Wiesbaden image 10
Wiesbaden PR & Marketing Event Veranstaltungsraum heimathafen Wiesbaden image 10 Wiesbaden PR & Marketing Event Veranstaltungsraum heimathafen Wiesbaden image 10 Wiesbaden PR & Marketing Event Veranstaltungsraum heimathafen Wiesbaden image 10 Wiesbaden PR & Marketing Event Veranstaltungsraum heimathafen Wiesbaden image 10

Beschreibung

heimathafen Wiesbaden {Coworking Space & Café}

Conference Location / Offsite Meetings
Wir vermieten unseren Konferenzraum, Meetingraum oder Eventräume in unserem Cafés -voll ausgestattet und ab einer Stunde buchbar- für Brainstormings, Seminare, Workshops und mehr. Inklusive W-LAN, Flipchart, Beamer und allem, was du brauchst - und im kreativen Umfeld unseres Coworking Spaces.
Coworking Space
Du willst produktiv und konzentriert arbeiten, aber auch inspiriert und vernetzt sein? Dann könnte der heimathafen Wiesbaden was für dich sein: Wir vermieten Arbeitsplätze an Kreative, Freelancer und Selbständige. Für einen Tag, einen Monat - oder länger.
Eventlocation
Das heimathafen Café mit Bar kann für geschlossene Gesellschaften auch exklusiv genutzt werden. Mit seinem besonderen Ambiente eignet es sich für geschäftliche und private Anlässe - z.B. für Firmen-Feiern, Geburtstags-Feiern oder Hochzeiten. Neben dem Bar- und Service-Personal kümmern wir uns gerne auch um Catering, Dekoration und Technik.
Referenzen: IKEA | ZDF | Lufthansa | EU Komission | uvm.
Café
In unserem Café kann man gemütlich zusammensitzen und Kaffee, Kuchen, leckere Drinks oder warme Speisen genießen und/oder regelmäßig an unseren Inhouse Events teilnehmen (Konzerte, Workshops, Lesungen etc.)

Konferenzraum

Wer einen charmanten Konferenzraum in einem kreativen Umfeld sucht, wem eine inspirierende Atmosphäre lieber ist als ein anonymes Hotelketten-Ambiente, der ist im heimathafen Wiesbaden genau richtig. Unsere Konferenz- und Meetingsräume sind Teil des Coworking Spaces und damit eingebunden in ein lebendiges Netzwerk an Selbständigen, Kreativen und Gründern. Sie sind zentral gelegen in der Wiesbadener Innenstadt, auch kurzfristig verfügbar und bereits ab 1 Stunde buchbar. Leckereien kommen direkt aus dem heimathafen Café – wo sich auch wunderbare Pausen verbringen lassen.

Ausstattung
Folgende Ausstattung steht standardgemäß zur Verfügung und ist inklusive:

  • Bestuhlung : Konferenz bis ca. 15 Personen; Reihe bis ca. 25 Personen ****
  • Beamer / 50′ Plasma Bildschirm (Anschluss-Optionen: VGA, miniDVI) ****
  • Highspeed W-LAN mit individuellem Zugangscode
  • Whiteboard XXL (200cm x 100cm) inkl. Marker & Cleaner
  • Flipchart + Rollchart inkl. Papier und Marker
  • Magnetwand/Tafel (ca. 150x100cm) inkl. Magneten & Kreide
  • eigener Balkon (mit Aschenbecher)
  • Magnet-Leisten an der Wand (180cm)
  • Drucker/Scanner/Kopierer-Mitbenutzung fair use (Laser, Farbe)
  • *Kaltgetränke (raumeigener Kühlschrank, Abrechnung nach Verbrauch)
  • Kaffee & Tee* (portionsweise aus Padmaschine, auf Wunsch Filterkaffee)
  • Kuchen & Catering auf Anfrage (nur über den heimathafen Wiesbaden). Getränke & Catering werden nach Verbrauch abgerechnet.

Meetingraum

Der Meetingraum ist ab zwei Stunden für jedermann buchbar und eignet sich hervorragend für Geschäftstreffen, Kundengespräche, Brainstormings oder kleinere Präsentationen mit bis zu sechs Personen.

Ausstattung

Der Raum ist ausgestattet mit einem 40 Zoll Flachbildschirm, einer Flipchart, großem Whiteboard (für große Ideen) sowie WLAN und einer Flasche Wasser. Auch die Mitbenutzung von Drucker, Kopierer und Scanner ist inklusive (fair use). Kaffee & Catering kommen direkt aus dem heimathafen Café, in dem sich die Meetings auch wunderbar beginnen oder ausklingen lassen.

Neben dem großen Konferenzraum (für bis zu 25 Personen) ist der Meetingraum unsere kompakte Alternative für produktive Arbeitstreffen, Brainstormings und Hands-on Sessions im kleinen Kreis.

Eventraum Adelheid

Gemütlich bestuhlter Eventraum mit Sitzgelegenheiten, ideal für Teamtage und Kreativworkshops. Der Raum ist ein Nebenraum vom heimathafen Café und eine anregende Symbiose zwischen Konferenzraum und lebendigem Gastro-Umfeld. Er kostet analog zum Raum Karl 120€ halbtags (bzw. pro Tag 180,- netto). Alle Zusatz-Leistungen wie Verpflegung, Umbau, zusätzliche Ausstattung etc. können ebenfalls entsprechend der Konditionen des Konferenzraums dazugebucht werden.

Eventraum Karl

Der Raum eignet sich perfekt für User Groups, Info-Veranstaltungen, Talk-Runden und ähnliches (zuletzt: Vodafone Pressekonferenz), da man einerseits einen eigenen Raum mit der nötigen Ruhe für Vorträge oder Unterhaltungen hat, andererseits aber im entspannten, inspirierenden Umfeld unseres Cafés ist und potentiellen Interessenten im Café nebenan die Möglichkeit gibt, aufmerksam auf das Event bzw. den Anbieter zu werden.

Er kostet halbtags 120,- Euro bzw. 180,- pro Tag (netto). Ein 50 Zoll Flatscreen (mobil, mit Sound, HDMI/VGA) ist inklusive. Getränke werden direkt aus dem Café nebenan bezogen und können entweder zentral in Rechnung gestellt oder von den Teilnehmern selbst bezahlt werden. Der Raum kann in Reihen bestuhlt werden für ca. 22 Sitzplätze. (Auf-/Abbau-Pauschale von 25,- Euro (alles netto).

Innovation Lab

Das Innovation Lab im heimathafen Wiesbaden bietet den perfekten Rahmen, um Innovationen zu entwickeln – sowohl für Produkte und Prozesse, als auch für die Unternehmenskultur oder Innovations-Strategie. Raumgestaltung und Raumaufteilung sind vom Design Thinking inspiriert und bieten viel Raum für die Entwicklung neuer Ideen: Ein Labor für Innovationen – im wahrsten Sinne des Wortes.

An den Wänden viel Platz für Brainstormings und Post-its, agiles Mobiliar aus Karton für das spontane Anpassen des Setups und ein begehbarer Holz-Kubus, um wortwörtlich neue Perspektiven zu gewinnen – oder sich mit inspirierender Lektüre zurück zu ziehen und auf den Fatboy fallen zu lassen. Hier werden Teams motiviert und inspiriert und blühen zur Höchstform auf.

Das Innovation Lab ist nicht auf dauerhaften Frontal-Input und Zurücklehnen ausgelegt. Hier stehen Kollaboration und Teamspirit im Vordergrund, aktives Arbeiten an Ideen und offene Kommunikation. Auf Wunsch hält die Prototyping-Wall ein Arsenal an Kreativmaterial bereit – perfekt geeignet für den Bau von Prototypen oder Teambuilding-Übungen.

Das Innovation Lab spricht für sich selbst: Schon allein das Design und die Architektur leiten durch den Innovations-Prozess. Noch spannender wird das Innovation Lab jedoch als Kombination aus Raum und Beratung: Ob Innovations-Impuls, Design Thinking-Workshop oder Strategie-Entwicklung: Im heimathafen finden Sie den passenden Raum – und Inhalte sowie Beratung gleich dazu! (Halbtags 155 Euro, Ganztags 250 Euro netto)

Organisatorisches

Öffnungszeiten Mo-Fr: 08:00 – 18:30 Uhr , Sa u. Feiertags: 09:00-17:30 Uhr
Außerhalb der Öffnungszeiten
: Auf Anfrage **

Parken : Bis zu 3 Parkplätze direkt am Haus reservierbar (5€ halber tag, 10€ ganzer Tag), ansonsten auf der Straße oder im Parkhaus Luisenforum (300m Entfernung).

Übernachtung** : Wir reservieren exklusiv für unsere Gäste Zimmer im geschmack- & liebevoll geführten Hotel Alexander, dass in 2 Minuten zu Fuß erreichbar ist.

Space Anbieter venue kontaktieren

Sende eine Nachricht

Wir senden deine Anfrage gratis direkt an die Location. Erhalte ein unverbindliches Angebot, keine Provision! Mit dem Absenden dieses Formulars stimmst du unseren eventsofa's Terms of Service und Datenschutzrichtlinien zu.

Anbieter

Beschreibung

Kontaktiere eventsofa

Hi, mein Name ist Helena Servé.
Bei eventsofa wird jeder Workshop von einem unserer Experten betreut, der dir dabei hilft, deine Idee umzusetzen. Wenn du schon vorher Hilfe benötigst, kontaktiere uns bitte: helena@eventsofa.de +49 30 2201 2550

Kann ich dir bei der Suche helfen venue ?

Kontaktiere uns

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bitte sorgfältig lesen Allgemeine Geschäftsbedingungen.

Mit dem Klick auf "Veröffentlichen" stimmen Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie den Datenschutz- und Urheberrechtsbestimmungen zu.

Ja, Ich stimme zu.
Nein, Ich stimme nicht zu.