menu Location Details
Rest der Welt PR & Marketing Event  Saloon-Bar image 0

Elstertal Saloon

Veranstaltungsraum in Leipzig - Möckern

Buchungsanfrage stellen

Wir senden deine Anfrage gratis direkt an die Location. Erhalte ein unverbindliches Angebot, keine Provision! Mit dem Absenden dieses Formulars stimmst du unseren eventsofa's Terms of Service und Datenschutzrichtlinien zu.

Eventlocation und Partyraum mieten in Leipzig, Freisitz mit Lagerfeuerstelle und Grillplatz.

Spaces

Ballsaal

Veranstaltungsraum in Leipzig - Möckern

Kapazitäten:
Capacity standing icon n/a
Capacity parliament icon n/a
Capacity banquet icon 53
Capacity U Shape icon n/a
Capacity theatre icon 80
pro Tag icon
€ 400.00
pro Tag

Saloon-Bar

Veranstaltungsraum in Leipzig - Möckern

Kapazitäten:
Capacity standing icon n/a
Capacity parliament icon n/a
Capacity banquet icon 30
Capacity U Shape icon n/a
Capacity theatre icon n/a
pro Tag icon
€ 200.00
pro Tag

Separee

Space in Leipzig - Möckern

Kapazitäten:
Capacity standing icon n/a
Capacity parliament icon n/a
Capacity banquet icon 12
Capacity U Shape icon n/a
Capacity theatre icon n/a
pro Tag icon
€ 67.23
pro Tag

Highlights

In einigen Spaces inkludiert:

  • LCD Projector
  • Außenfläche
  • Countryside Location
  • Bühne
  • Service
  • Partner Catering
  • Flex Catering
  • Projektor/Beamer
  • Im Grünen
  • Parking
  • Mehrere Räume vorhanden
  • Screen
  • Central Location
  • Outdoor
  • Stage
  • Heating
  • Internet
  • Sound System
  • Außenbereich für Pausen
  • Furniture
  • TruckAccess

Besonders geeignet

Geburtstag
Abiball/Abiparty
Kultur Event
After Work Party
Kindergeburtstag/ Kinderparty
Hochzeit
Get Together
Weihnachtsfeier
Meeting
MICE/ Firmen Incentive
Vortrag/Präsentation
Ausstellung
PR & Marketing Event
Sommerfest
Wohltätigkeitsveranstaltung
Firmenfest/Firmen Event/Firmenfeier/Betriebsfeier
Konferenz
Konzert
Party
Rest der Welt PR & Marketing Event  Saloon-Bar image 0
Rest der Welt PR & Marketing Event  Saal image 0
Rest der Welt PR & Marketing Event  Saloon-Bar image 1
Rest der Welt PR & Marketing Event  Saloon-Bar image 2
Rest der Welt PR & Marketing Event Veranstaltungsraum Ballsaal im Elstertal Saloon image 5
Rest der Welt PR & Marketing Event  Saal image 1
Rest der Welt PR & Marketing Event  Saal image 4
Rest der Welt PR & Marketing Event  Saal image 2 Rest der Welt PR & Marketing Event  Saal image 3 Rest der Welt PR & Marketing Event Veranstaltungsraum Ballsaal im Elstertal Saloon image 6 Rest der Welt PR & Marketing Event Veranstaltungsraum Ballsaal im Elstertal Saloon image 14 Rest der Welt PR & Marketing Event Veranstaltungsraum Ballsaal im Elstertal Saloon image 7 Rest der Welt PR & Marketing Event Veranstaltungsraum Ballsaal im Elstertal Saloon image 8 Rest der Welt PR & Marketing Event Veranstaltungsraum Eventlocation und Partyraum image 10 Rest der Welt PR & Marketing Event Veranstaltungsraum Ballsaal im Elstertal Saloon image 9 Rest der Welt PR & Marketing Event Veranstaltungsraum Eventlocation und Partyraum image 10 Rest der Welt PR & Marketing Event Veranstaltungsraum Eventlocation und Partyraum image 10 Rest der Welt PR & Marketing Event Veranstaltungsraum Eventlocation und Partyraum image 10 Rest der Welt PR & Marketing Event Veranstaltungsraum Eventlocation und Partyraum image 10 Rest der Welt PR & Marketing Event Veranstaltungsraum Eventlocation und Partyraum image 10 Rest der Welt PR & Marketing Event Veranstaltungsraum Eventlocation und Partyraum image 10 Rest der Welt PR & Marketing Event Veranstaltungsraum Eventlocation und Partyraum image 10 Rest der Welt PR & Marketing Event Veranstaltungsraum Eventlocation und Partyraum image 10 Rest der Welt PR & Marketing Event Veranstaltungsraum Ballsaal im Elstertal Saloon image 10 Rest der Welt PR & Marketing Event Veranstaltungsraum Ballsaal im Elstertal Saloon image 11 Rest der Welt PR & Marketing Event Veranstaltungsraum Ballsaal im Elstertal Saloon image 12 Rest der Welt PR & Marketing Event Veranstaltungsraum Ballsaal im Elstertal Saloon image 13

Beschreibung

Der Elstertal Saloon ist eine Miet- und Eventlocation für private und geschäftliche Veranstaltungen. Die ehemalige Gaststätte innerhalb einer Kleingartenanlage wurde 2015 als Eventlocation zum Mieten umgestaltet und bietet seither vielen Veranstaltern einen Ort für verschiedene Feierlichkeiten. Die aufwendig und mit viel Liebe zum Detail gestalteten Räume verleihen dem Gast ein warmes und angenehmes Ambiente. Neben den Räumen bieten wir auch die Möglichkeit der Mitbenutzung unseres schön gestalteten Freisitzes.

Aufgrund der ruhigen Lage innerhalb einer Kleingartenanlage (kein Straßenverkehr) ist unsere Location zudem auch sehr Kinder- und Familienfreundlich. Der öffentliche Kinderspielplatz innerhalb der Kleingartenanlage kann auch mit genutzt werden. Stellplätze für Pkws stehen entlang des Marienwegs (außerhalb der Kleingartenanlage) kostenfrei zur Verfügung.

Für geschäftliche Veranstaltungen (Seminare, Tagungen, Vorträge usw.) bieten unsere Räume die entsprechend notwendigen Seminar- und Präsentationstechnik, unterschiedliche Bestuhlungsvarianten sowie verschiedene Catering Pakete.

Die Inneneinrichtung und das Ambiente sind der historisch-amerikanischen Zeit von 1860 bis 1900 nachempfunden und liebevoll gestaltet. Unserer rustikal gestalteter Freisitz mit Lagerfeuerstelle (Feuerschale) kann mitbenutzt werden.

Mögliche Eigenleistungen durch den Veranstalter:

  • Frei Wahl eines Catering Partners für ein Speise Buffet
  • Eigene Speisen nur als fertig zubereitetes Buffet (keine Küchennutzung oder Kochen möglich)
  • Gestaltung der Tischdekoration (Tischdecken, Kerzen, sonstige Deko)
  • Eigene Musikauswahl (Anschlussmöglichkeiten eines Laptos vorhanden)

Hinweis: Sämtliche Getränke müssen vom Elstertal Saloon bezogen werden!

Nutzungsmöglichkeiten

Die verschieden großen Räume können für private Veranstaltungen wie Jubiläum, Hochzeiten, Schuleinführung usw. sowie auch für geschäftliche Veranstaltungen und Events wie Firmenfeiern, Seminare, Tagungen, Vorträge, Präsentationen usw. genutzt werden.

Veranstaltungsflächen des Elstertal Saloons

  • Ballsaal bis 53 Personen (sitzend an Tischen) mit dekorativer Bühne, großer Tanzfläche, Musikanlage inkl. 2 Mikrofone/Haedset, Beameranschluss mit Deckenbefestigung, 16:9 Motorleinwand...

  • Saloon-Bar bis 30 Personen (sitzend an Tischen); inkl. Beschallungsanlage für Hintergrundmusik

  • Coffee-Room bis 12 Personen oder als Buffet-Raum bei Nutzung der Saloon-Bar

  • Foyer mit großen Buffet Aufstellflächen

  • Freisitz mit 7 Sitzgruppen für max. 42 Personen, Feuerschale und Grillplatz

Speisen-Catering

Als Veranstalter können Sie die Speisen in Buffet-Form selbst mitbringen und organisieren, einen Catering Service Ihrer Wahl damit beauftragen oder die Kontakte unserer Catering Partner nutzen.

Getränke

Der Elstertal Saloon betreibt eine eigene Getränke Bar. Die Getränke müssten demnach vom Elstertal Saloon bezogen werden. Unsere Getränkekarte mit Preisen kann auf unserer Website eingesehen werden.

Dekoration und Tischgestaltung

Die Gestaltung der Tische dürfen Veranstalter nach Ihren Wünschen frei gestalten. Gerne bieten wir hierfür unsere Leistungen bezüglich Tischwäsche und kleinere Tischdekoration gegen Gebühr an.

Lage und Zufahrt

Die Mietlocation befindet sich idyllisch und ruhig gelegen in einer Kleingartenanlage innerhalb des Naturschutzgebietes der Elsteraue und des Naherholungsgebiet entlang des neu ausgebauten Luppendamm. Die seltene Kombination aus Party,- Event,- Veranstaltungs- und Erholungsfläche sowie einer kinderfreundlichen Umgebung finden sich hier in einer Location zusammen.

Die Zufahrt mit dem Pkw bis zum Haupteingang des Kleingartenvereins ist problemlos möglich. Öffentliche Parkplätze stehen kostenfrei auf dem gesamten Marienweg zur Verfügung. Die Zufahrt bis direkt an die Location für das Be- und Entladen ist auch für große LKW möglich und gestattet.

Preisgestaltung

Für die zeitweise Nutzung unserer beiden Veranstaltungsflächen Saloon-Bar und Ballsaal zur Durchführung von Veranstaltungen berechnen wir eine Gebühr (Nutzungsgebühr).

  • Ballsaal: 400 €
  • Saloon-Bar 200 €

In den Nutzungsgebühren enthalten sind alle Betriebskosten, Stühle und Tische in der jeweils angegebenen Menge der Personenzahl, Musikanlage für Tanzmusik und Hintergrundmusik, Nutzung der WC Anlagen, Nutzung des Freisitzes sowie die Endreinigung.

Zusatzleistungen

Neben den Nutzungsgebühren unserer Veranstaltungsflächen bieten wir spezielle Zusatzleistungen rund um die Gestaltung und Durchführung von Veranstaltungen an. Auf Anfrage senden wir Ihnen gern eine Aufstellung unserer Leistungen und deren Preise zu.

Abrechnungen unserer Leistungen

  • Die Nutzungsgebühren werden nach der Vertragsunterzeichnung fällig und sind im Voraus in bar oder per Überweisung zahlbar.
  • Die Zusatzleistungen werden nach der Veranstaltung und nach tatsächlicher Nutzung in bar oder per Überweisung fällig.
  • Die Getränke sind unmittelbar nach Veranstaltungsende in bar oder per EC Karte zahlbar.

Ortstermin

Gern vereinbaren wir nach vorheriger Terminabsprache einen Ortstermin zur Besichtigung unserer Location sowie der Absprachen von Detailfragen.

Kontaktiere den Anbieter des Location

Sende eine Nachricht

Wir senden deine Anfrage gratis direkt an die Location. Erhalte ein unverbindliches Angebot, keine Provision! Mit dem Absenden dieses Formulars stimmst du unseren eventsofa's Terms of Service und Datenschutzrichtlinien zu.

D

Dirk

Beschreibung

Kontaktiere eventsofa

Hi, mein Name ist Helena Servé.
Bei eventsofa wird jeder Workshop von einem unserer Experten betreut, der dir dabei hilft, deine Idee umzusetzen. Wenn du schon vorher Hilfe benötigst, kontaktiere uns bitte: helena@eventsofa.de +49 30 2201 2550

Kann ich dir bei der Suche nach Location helfen?

Kontaktiere uns

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bitte sorgfältig lesen Allgemeine Geschäftsbedingungen.

Mit dem Klick auf "Veröffentlichen" stimmen Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie den Datenschutz- und Urheberrechtsbestimmungen zu.

Ja, Ich stimme zu.
Nein, Ich stimme nicht zu.