Datenschutzhinweis für eventsofa Jetzt Lesen
Außenansicht

Altes Rathaus Eschweiler bei Aachen

  • Preis
  • Auf Anfrage
Fester Cateringpartner. Kein anderer Cateringpartner möglich.
   

Wir senden Deine Anfrage direkt zur Location, kostenfreie und unverbindliche Angebote, keine Provision.

Altes Rathaus Eschweiler bei Aachen

Das Besondere

Die moderne und stilvolle Location für unvergessliche Events

In Kürze

In der traumhaften Event Location im Alten Rathaus wird Ihr Geburtstag, Ihre Hochzeit, Weihnachtsfeier oder Firmenjubiläum zu einem ganz besonderen Ereignis!

Im Überblick

  • Mit Servicepersonal buchbar : Ja
  • Küche vorhanden : Nein
  • Mit Heizung : Ja
  • Außenbereich : Ja
  • Parkplätze : Ja
  • Anfahrt mit LKW möglich : Nein
  • Möbel & Geschirr buchbar : Ja
  • Mit Übernachtungsmöglichkeit : Ja
  • Catering : Fester Partner
  • Lage : Zentral
  • Max. Anzahl Gäste : 199
  • Bühne : Nein
  • Klimaanlage : Nein
  • Tonanlage : Nein
  • Beamer : Ja
  • Leinwand : Nein
  • Internet : Nein
  • WLAN : Ja

Besonders geeignet

  • Meeting
  • Seminar/Workshop
  • Coaching/Schulung
  • Teambuilding/Teamevent
  • Get Together
  • Konferenz
  • Firmenfest/Firmen Event/Firmenfeier/Betriebsfeier
  • Weihnachtsfeier
  • Gala
  • Sommerfest
  • Geburtstag
  • Hochzeit
  • Party
  • Kindergeburtstag/ Kinderparty
  • Familienfeier

Räume

Name Preis qm U-Form Parlament Reihen Gala Bankett Empfang
Besprechung
40m²
20 20 40 36 80
OG
120m²
40 70 120 96 150
EG
110m²
150
Außenbereich
400m²
199
  • Empfohlene Anzahl an Gästen: bis 199

Ausstattung

Beamer, WLAN

Kontakt

Kerres Event Team , +49 2405 499 6 499
https://hochzeitslocation-aachen.de/altes-rathaus/
Dürener Straße 5 , 52249 Eschweiler bei Aachen , Deutschland
Außenansicht
Außenansicht
Außenansicht
Außenansicht
Innenansicht
Innenansicht
Innenansicht

Beschreibung

Willkommen in der traumhaften Event Location im Alten Rathaus

Die richtige Location ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für eine gelungene Veranstaltung. Durch den glanzvollen Stil des Hauses und seiner Historie bietet das „alte Rathaus“ eine wirkungsvolle Location für jede Art von Veranstaltung.

Von Empfängen, Hochzeiten, über Karnevalsfeiern, bis zu Firmenfesten und Familienfesten – Das „alte Rathaus“ bietet für jeden Anlass die entsprechenden Räumlichkeiten.

 

Familienfeiern,
Jubiläen & Feste

Sie suchen Räumlichkeiten für die Ausrichtung Ihres Banketts, Betriebsfeier, Familienfests oder Hochzeit?

In der traumhaften Event Location im Alten Rathaus wird Ihr Geburtstag, Ihre Hochzeit, Ihre Weihnachtsfeier oder Ihr Firmenjubiläum zu einem ganz besonderen Ereignis, das nachhaltig in Erinnerung bleiben wird.
Wir bieten individuell passende Räumlichkeiten für 10 bis 100 Personen an und können so ganz flexibel auf Ihre Wünsche und Anforderungen reagieren. Von der musikalischen Begleitung bis hin zu ausgefallenen, künstlerischen Darbietungen vermitteln wir Ihnen gerne weitere Highlights für Ihre Feier.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf Sie!

 

Sie suchen lieber Räumlichkeiten für die Ausrichtung Ihrer Tagungen und Firmenevents?

Auch für geschäftliche Veranstaltungen, Tagungen oder Seminare bieten wir Ihnen Räumlichkeiten in unterschiedlichen Größen an. Die maximale Personenanzahl im größten Raum beträgt bei parlamentarischer Bestuhlung 50 Personen. Neben der Tagungstechnik (W-LAN, Beamer, Projektoren, Leinwand, Flipcharts) profitieren Sie auch von allen weiteren Möglichkeiten, die das Restaurant zu einem ganz besonderen Ort machen. Unsere Küche sorgt auf Wunsch für die Verköstigung der Teilnehmer.

  • Verkehrsgünstig zwischen Aachen und Düren gelegen
  • W-LAN
  • Beamer
  • Projektoren
  • Leinwand
  • Flipcharts
  • Beste Speisen- und Servicequalität durch unser eigenes Catering

Haben Sie Interesse? So rufen Sie uns doch unverbindlich an. Gerne zeigen wir Ihnen die Räumlichkeiten und unterbreiten Ihnen ein individuelles Angebot. Wir freuen uns auf ihren Besuch!

 

Hochzeit

Sie wollen heiraten? Herzlichen Glückwunsch! Jedes Brautpaar hegt den Wunsch einer unvergesslichen Feier auf der sich alle wohlfühlen. Eine Hochzeit, die perfekt ist und über die alle noch lange in wundervoller Erinnerung schwelgen.

Mit Freude und der Leidenschaft zum Detail stehen wir Ihnen stets unterstützend zur Seite.

Lassen Sie uns gemeinsam den Weg bis zu Ihrer Traumhochzeit gehen. Feiern und genießen Sie mit Ihren geladenen Gästen Ihren besonderen Tag. Wir kümmern uns um das Drumherum.

Der großzügige Außenbereich des „alten Rathauses“ ist perfekt für einen traumhaften Empfang und eine imposante Hochzeitsfeier.

Der Innenbereich lässt sich individuell auf Ihre Wünsche gestalten. Die stilvolle Location mit gewissem Charme gibt Ihrer Feier geschmackvollen.


Feierlichkeiten aller Art

Jubiläum, Richtfest, Karneval, Betriebsfeier, Gala-Dinner,…? Einen Grund zu feiern gibt es immer. Wir sind Ihr Ansprechpartner, wenn aus Ihrem Event etwas ganz Besonderes werden soll. Wir helfen Ihnen bei der Planung, Gestaltung, Organisation und Durchführung vom ersten Moment.

Haben Sie ein bestimmtes Motto für Ihre Veranstaltung? Eine Weihnachtsfeier, Oktoberfest, Karnevalsfeier oder Ähnliches? Hier planen wir gerne die räumlichen Gestaltung, die individuellen Food-Konzepte, die musikalische Untermalung und vieles mehr für Sie und gehen dabei auf Ihre spezifischen Wünsche ein.

 

Eine bewegte Historie mit wechselvollen Zeiten

Der dreiflügelige, klassizistische Bau von 1822 an der Dürener Straße Nr. 5 in Eschweiler ist zweigeschossig errichtet und mit einem für die Stilepoche typischen flachen Walmdach gedeckt. Das Gebäude trägt in der Mitte einen Dreieckgiebel.

Nach der Fertigstellung befanden sich im rechten Flügel neben dem Haupteingang Bürgermeisteramt, Wachstube und Gefängnis und im mittleren und linken Flügel, streng vom Verwaltungstrakt getrennt, drei Klassenräume der Elementarschule. Im Obergeschoß befanden sich der Sitzungssaal der Gemeinde und die Wohnung des Gefängniswärters.

Nachdem Eschweiler im Jahre 1858 die Stadtrechte erhalten hatte, machte die Schule 1862 der Stadtverwaltung Platz und verließ das Gebäude. Außerdem befanden sich dort die Amtsräume des Friedens- und späteren Amtsgerichtes. Einige Jahre nach dem ersten Weltkrieg blieben lediglich die Polizeiverwaltung und das Einwohnermeldeamt hier zurück, die nach dem zweiten Weltkrieg durch das Gesundheitsamt als Nutzer abgelöst wurden. Später zog die Stadtbücherei ein.

Nach schweren Beschädigungen im 2. Weltkrieg wurde das in sehr schlechtem Zustand befindliche Gebäude 1968 unter Leitung des Aachener Stadtkonservators und Dombaumeisters Dr. Leo Hugot erfolgreich restauriert. So wurde es zur „guten Stube“ der Stadt, die als Standesamt und für Ratssitzungen genutzt wurde. Nach dem Umzug dieser Teile der Stadtverwaltung am 02.08.1979 in das neue Rathaus wurde der Bau zum Sitz der Volkshochschule. In den neunziger Jahren verkauft, wird es heute in privater Hand als Veranstaltungsräumlichkeit genutzt.






  • Preis
  • Auf Anfrage
Fester Cateringpartner. Kein anderer Cateringpartner möglich.
 
 

Wir senden Deine Anfrage direkt zur Location, kostenfreie und unverbindliche Angebote, keine Provision.

Weitere Locations vom gleichen Anbieter