Lizenzen: Wir verwenden für Bilder soweit angegeben Creative Commons Lizenzen ( Links zu den Linzenzen finden sie aus technischen Gründen hier CC BY SA, CC BY ND, CC BY )

Der zweite sofatalk am 13.02.18 war ein super gelungener Abend – an alle, die nicht dabei sein konnten: ihr habt etwas verpasst! Doch keine Sorge, wir wären nicht wir, wenn wir nicht alles nochmal für euch hier zusammenfassen würden.

Um 17:00 Uhr ging es für das Organisationsteam von eventsofa vollgepackt mit dem Equipment los zur sofatalk Location: dem Unicorn.Berlin. Ein bisschen aufgeregt und voller Vorfreude haben wir dem coolen Coworking Space in Berlin noch einen pinken eventsofa Touch verliehen. Ihr kennt ja unser Motto.. pink ist eine Lebenseinstellung!

Alles ist bereit, das Event kann starten.

Catering ist aufgebaut, Getränke sind kaltgestellt, Sofa steht – kann losgehen!

Um 18:30 Uhr geht es endlich los und die ersten bekannten Gesichter treffen ein. “Wir sind gespannt” hören wir immer wieder von den Gästen – ohja, wir auch!

Und so beginnt sich das Unicorn.Berlin zu füllen,die ersten kommen ins Gespräch und freuen sich, einander wiederzusehen. Der sofatalk ist übrigens eine tolle Gelegenheit, Kontakte aus der Eventbranche, die man sonst nur virtuell kennt, endlich mal persönlich kennenzulernen.

Schnell zieht es die meisten an die Bar und natürlich ist auch Coopadoo mit Coolonga wieder am Start. Das fruchtig-herbe Erfrischungsgetränk – ein echtes Berliner Original mit Guarana & Koffein und aus reinen Bio Zutaten, ist jetzt schon super beliebt bei unseren Gästen!
Diesmal gibt es aber einen weiteren Verwöhnfaktor für unsere Gäste:

Aeijst (gesprochen Ej-st), ein steirischer Gin. Das besondere an diesem Gin: Aeijst wird zu 100% aus biologischen Zutaten mitten in den südsteirischen Weinbergen hergestellt.

Coolonga und Aejist sorgen für die lockere Atmosphäre am Abend.

19:00 Uhr: jetzt gehts los!!!

Thema des Abends ist “How to set up a successful Meetup” und keine geringere als Kathleen Richard von Zalando wird dafür auf dem Sofa Platz nehmen! Mit ihren 6.500 Mitgliedern in ihrer Meetup Gruppe ist Katie ein Profi und weiß, welche Herausforderungen Meetups mit sich bringen. Als waschechte Kanadierin hält sie den Talk auf Englisch. Kein Problem für unser internationales Publikum!
Hier könnt ihr euch den Live-Mitschnitt vom sofatalk Interview ansehen!

Als Dankeschön gibt es am Ende noch einen edlen Tropfen für Kathleen Richard – vielen Dank für deinen tollen Talk!

Das Buffet ist eröffnet

Darauf haben alle gewartet! Endlich können wir nicht nur bestaunen was die Spreeküche uns da tolles mitgebracht hat, sondern auch kosten!
Und wie ist’s? “Mein Gott, das zergeht ja auf der Zunge!” Scheint wohl zu schmecken.
Die Jungs und Mädels von der Spreeküche haben’s drauf und können sogar mehr.

Bestens versorgt mit den erfrischenden Getränken von Coopadoo und Aeijst und dem leckeren Catering der Spreeküche, die uns mit drei verschiedenen Spezialitäten verwöhnen, beginnt das Networking wie von selbst.

Auch  zum Nachtisch haben wir was ganz Feines! Cake in the City entzückt uns mit bunten Cupcakes – sogar in eventsofa Design – und unglaublich leckeren Cakepops. Diese Süßigkeiten werden alle von Hand und mit viel Liebe fürs Detail hergestellt.

“Wow, ihr habt euch vom letzten Mal noch um Einiges gesteigert, vor allem was den Talk betrifft. Richtig viel Content, den ich daraus mitnehmen kann!” 

 

Da brodelt sich etwas zusammen

Wir alle treffen auf interessante Leute und viele knüpfen neue Kontakte. Bei so einer tollen Atmosphäre spürt man Ideen nur so sprudeln. Gemütlich sitzen einige in der pinken SWOOFLE Sitz-Ecke und werden gemeinsam kreativ. Kein Wunder – wenn SWOOFLE mit den kreativen Möbeln, die Grundlage dafür bietet. Daher sind wir schon gespannt auf neue Kooperationen, die sich auf dem sofatalk ergeben haben!

Auf dieser Sitzecke von Swoofle lassen unserer Gäste sich gerne nieder.

Wiederholungsbedarf!

Schon wieder neigt sich ein erfolgreicher sofatalk dem Ende zu. Wir haben viel gelernt, spannende Tipps und Tricks vom Profi erhalten, und bei einem erstklassigen Catering mit leckeren Getränken, uns miteinander vernetzt. Was bleibt, ist die Erinnerung und die wunderbaren Goodiebags von Peppycorn. Wer Popkorn so cool verpackt und so leckere Mixturen bietet, der gehört einfach zum sofatalk dazu!

“Knackig, Informativ und zusammen gepackt mit den wichtigen Infos. Power Point war passend und die Zeit stimmte + Top Moderation. Catering absolut lecker und tolle Stimmung. Einen Tick bessere Umsetzung als im Januar. Danke für den Abend!”

Jen von Jenlovetoread

Ein rundum gelungener Abend.

Wir sind super glücklich und freuen uns jetzt schon aufs nächste mal:
Der 3. sofatalk wird am 13.03.18 um 18:30 Uhr im Unicorn.Berlin stattfinden.
Stefanie Jarantowski, Gründerin und CEO von eventsofa wird uns dieses Thema vorstellen: “Location-Trends 2018: WOW ist the new Normal!”

Melde dich gleich hier an!

Falls du noch Fragen zum sofatalk hast, kannst du sie uns gerne im eventsofa Campus Dialog stellen: https://www.eventsofa.de/campus-dialog/

Abonniere hier unseren kostenlosen Newsletter für noch mehr wöchentliche Eventmanagement Tipps!

Werde Teil der eventsofa Community und folge uns auf FacebookTwitter und Instagram!

eventsofa ist der Marktplatz für Eventlocations in Deutschland und Österreich. Hier findest du bequem und einfach die perfekte Location für deine Veranstaltung wie Meeting, Vortrag oder Firmenfeier.