Lizenzen: Wir verwenden für Bilder soweit angegeben Creative Commons Lizenzen ( Links zu den Linzenzen finden sie aus technischen Gründen hier CC BY SA, CC BY ND, CC BY )

Hallo liebe Leser,

ich heiße Diana, bin 24 Jahre alt und seit März die neue Werkstudentin für den Bereich Marketing und Redaktion bei eventsofa. In Zukunft werdet ihr meine Texte in unserem Newsletter und auf dem Campus lesen können!

Zwischenzeitlich habe ich ein Studium in Kulturwissenschaften in Frankfurt (Oder) angefangen. Am meisten freue ich mich auf das Auslandssemester in Indonesien, das ich nächstes Jahr antreten werde.

Ich liebe es zu reisen (zuletzt in Benin, Westafrika) und unterschiedliche Kulturen kennenzulernen. Zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zähle ich kochen, lesen, Ausstellungen und Theater besuchen und mit meiner Pentax K1000 analoge Bilder zu knipsen.

Dass aus guten Ideen nur Gutes entstehen kann, hat Stefanie gezeigt, als sie vor sieben Jahren die Online-Plattform eventsofa gegründet hat. Auch meine Schwester und ich wollen es wagen und demnächst ein Café in Leipzig eröffnen. Da wir selbst unsere Wurzeln in Vietnam haben, wollen wir ein Café mit asiatischen Einflüssen gründen. Außerdem soll es ein Kulturprogramm mit Lesungen, Vorträgen und Ausstellungen geben. Der Gewinn soll mir eines Tages mein Ziel ermöglichen, einen Regenwald zu pflanzen.

Die Möglichkeiten in der Eventbranche und die Mentalität von Start-Ups faszinieren mich und ich freue mich sehr, als Teil von eventsofa viele neue Eindrücke zu gewinnen!

Diana

 

eventsofa ist der Marktplatz für Eventlocations in Deutschland und Österreich. Hier findest du bequem und einfach die perfekte Location für deine Veranstaltung wie Meeting, Vortrag und mehr.

Folgst du uns auch schon auf Facebook, Twitter und Instagram?