X-Mas 2014 – Styling-Event im Office

Die etwas andere Weihnachtsfeier-Idee

Styling passend zum Motto vom Profi // Foto: Jenny Sieboldt
Perfektes Styling vom Profi passend zum Motto // Foto: Jenny Sieboldt

Wer noch immer keine Idee für die anstehende Firmenweihnachtsfeier hat, für den haben wir den ultimativen Tipp: Veranstaltet eine Motto-Party! Das Tolle an Motto-Partys ist, dass die Mitarbeiter völlig ungezwungen sind, weil sie in eine andere, eine witzige Rolle schlüpfen. Das sorgt für Stimmung und ein gutes Klima zwischen den Kollegen. Ein großartiger Weg Mitarbeitern für ein erfolgreiches Jahr zu danken, ist z.B. eine Stylistin oder ein ganzes Styling-Team zu buchen. Wir haben uns Rat bei einer Expertin in Sachen Make-up geholt und Tamara Zenn zu den Details befragt.

Tamara Zenn ist als Maskenbildnerin seit 1997 für und mit Haut & Haar kreativ. Durch ihre Arbeit an verschiedenen Opernhäusern und beim Musical ist sie ein richtiger Profi im Bereich der effektvollen Verwandlung.

eventsofa: Motto-Partys sind natürlich eine gelungene Abwechslung. Für welche Mottos kannst Du Mitarbeiter in einer Firma stylen?

Tamara Zenn: Als Diplom-Maskenbildnerin bin ich nicht nur in der Lage, Menschen zu verschönern, sondern komplett und wirkungsvoll zu verändern. Glamour, 20er Jahre, Gothic, Paradiesvögel, Vampire.. es gibt so viele Möglichkeiten! Mein Perückenfundus leistet da immer gute Dienste, um eine noch dramatischere Veränderung herbeizuführen.

eventsofa: Sollten Firmen etwas Besonderes beachten? Oder anders gefragt: Wie wäre der Ablauf?

Tamara Zenn: Eine gute Idee ist, zwei Teilnehmer, z.B. die Firmenchefs oder Gastgeber, im Vorfeld passend zum Motto perfekt zu stylen. Einiges kann ich schon vorbereiten, wenn man sich in der Vorbesprechung gut abstimmt. Alle Materialein wie künstliche Wimpern, Haarschmuck, falsche Bärte und so weiter bringe ich mit. Optional können zusätzlich zwei weitere Stylings an die Gäste verschenkt bzw. verlost und dann vor Ort umgesetzt werden. Der vorher-nachher-Effekt ist auch für die Zuschauer ein Erlebnis.

Tamara in Aktion: Mit dem professionellen Styling wird die Weihnachtsfeier zum ausgefallenen Event // Foto: Axel Lauer
Tamara in Aktion: Mit dem professionellen Styling wird die Weihnachtsfeier zum ausgefallenen Event // Foto: Axel Lauer

eventsofa: Ein Styling ist ja schon auch ein Verwöhn-Programm. Wie viel Zeit sollte ich dafür einplanen?

Tamara Zenn: Damit das Styling für die Teilnehmer ein entspanntes Wohlfühl-Erlebnis wird, sollte man die Zeit im Blick behalten und nicht zu knapp kalkulieren. Also mindestens 45 Minuten pro Person muss man schon rechnen, wenn man einen echten Effekt erzielen will. Wenn viele Personen professionell gestylt werden sollen ist es effektiver im Team zu arbeiten, auch um lange Wartezeiten zu vermeiden.

eventsofa: Mit welchem Budget kann man rechnen? Und gibt es bei Dir ein spezielles Angebot?

Tamara Zenn: Speziell für die Weihnachtszeit habe ich zwei schöne Pakete geschnürt:

Motto-Styling für zwei Personen im Büro oder am Veranstaltungsort (in Berlin), inkl. Vorbesprechung und Material zum Komplettpreis von 249 EUR oder das Motto-Styling für vier Personen, im Büro oder am Veranstaltungsort (in Berlin), inkl. Vorbesprechung und Material zum Komplettpreis von 390 EUR. Beide Pakete sind direkt über hausbesucher.de online buchbar.

eventsofa: Vielen Dank Tamara für das Gespräch und die tollen Anregungen rund ums Thema Mitarbeiter Styling für die Weihnachtsfeier!

Wir Ihr gesehen habt müssen Weihnachtsfeiern weder langweilig sein noch ein Pflichtprogramm darstellen. Mit witzigen Ideen und Kreativität kreiert Ihr ganz schnell eine Weihnachtsfeier, an die sich alle gern zurückerinnern werden. Ob für die Xmas-Motto-Party oder einfach als i-Tüpfelchen für die Weihnachtsfeier: Eine Stylistin zu buchen ist ein ganz besonderes Highlight und eine schöne Art, Danke zu sagen.

Welches Motto findet Ihr perfekt für eine Weihnachtsfeier? Würdet Ihr Euren Chef gerne als Napoleon, Pirat oder Vampir sehen? Oder ist Verkleiden auf der Firmenfeier Nichts für Euch? Wir freuen uns auf Eure Kommentare und Anregungen!

Falls Ihr noch Inspiration für die Weihnachtsfeier braucht, könnten Euch auch unsere 5 außergewöhnliche Ideen für die Weihnachtsfeier interessieren.

eventsofa ist der Marktplatz für Eventlocations im Internet. Hier findet Ihr bequem und einfach die perfekte Location für Veranstaltungen wie Weihnachtsfeier, Firmenevent oder Hochzeit.

Newsletter

Werde Teil der eventsofa Community!
Jetzt Newsletter abonnieren und von den besten Tipps profitieren

Schon 8,305 erfolgreiche Veranstalter sind beim Newsletter dabei.