Lizenzen: Wir verwenden für Bilder soweit angegeben Creative Commons Lizenzen ( Links zu den Linzenzen finden sie aus technischen Gründen hier CC BY SA, CC BY ND, CC BY )

Servus ihr Lieben,

gestern fiel der Startschuss für mein dreimonatiges Praktikum bei eventsofa und schon der herzliche Empfang mit einem Strauß aus – wie könnte es anders sein – pinken Blumen hat mir gezeigt, dass ich die Zeit hier genießen werde.

Ich bin Laura, 23 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Bayern. Aber keine Angst, ich spreche auch deutsch.

Genauer gesagt komme ich aus der kleinen aber feinen Dreiflüssestadt Passau, wo ich auch meinen Bachelor in „Medien und Kommunikation” gemacht habe. Dort kennt jeder jeden und ein Spaziergang durch die Stadt kommt einem ungeplanten Klassentreffen gleich. Auch wenn ich meine Heimat liebe, war es nach dem Studium an der Zeit für einen Tapetenwechsel.

Während eines Praktikums als Social Media Managerin bei einem Passauer Unternehmen durfte ich, mit allem drum und dran, die jährliche Modenschau mit organisieren. Sie fand, wie es der Zufall will, an meinem letzten Arbeitstag statt. Ich habe mich dort zwar schweren Herzens verabschiedet, bin nach diesem Abend aber mit einer neuen Erkenntnis gegangen: Ich will in den Eventbereich. Und siehe da, schon sitze ich bei eventsofa in Berlin! Hier habe ich die Chance ein wenig Start-Up-Luft zu schnuppern und der Gründerin Stefanie inklusive super liebem Team über die Schulter zu schauen.

Wenn ich gerade nicht auf dem Sofa im Büro sitze, findet man mich im Sommer die meiste Zeit beim Sonneanbeten und Grasplattliegen oder sieht mich durch die Gegend tanzen. Dabei gebe ich die schönsten Moves aus der Hip Hop- und Streetdance-Szene zum Besten. Als Neuankömmling in Berlin werde ich auf jeden Fall auch mit meiner Analog- und Polaroidkamera durch die Stadt schlendern, um die ein oder andere schöne Location für die Nachwelt festzuhalten. Falls die Motivation für Bewegung dann doch mal fehlt, habe ich als Film- und Serienjunkie immer zwei (oder fünf) neue Projekte offen, die noch angeschaut werden wollen (meine Liste ist endlos). 

Ich freue mich sehr darauf, das eventsofa-Team im Bereich Online-Marketing für drei Monate unterstützen zu dürfen und bin gespannt, welche Aufgaben auf mich zukommen.

Danke, liebe Stefanie, für diese Möglichkeit!

Auf eine tolle Zeit,

eure Laura