Lizenzen: Wir verwenden für Bilder soweit angegeben Creative Commons Lizenzen ( Links zu den Linzenzen finden sie aus technischen Gründen hier CC BY SA, CC BY ND, CC BY )

Teamevent? Hell Yeah! Also macht sich der Großteil des eventsofa Teams zur Stone Brewing World in Berlin-Mariendorf auf. Was wir dort erlebt haben und warum du hier unbedingt auch mal vorbeischauen solltest, zeigen wir dir im Recap unseres wundervollen Teamevents!

Erster Eindruck – Wow, wie cool ist das denn!

Die Stone Brewing World ist Teil des Marienparks in Berlin. Wo früher noch ein Gaswerk stand, ist heute ein wundervoller Komplex aus mehreren Gebäuden entstanden, in denen produzierendes Gewerbe ein Zuhause findet. Auch die Brauerei und Eventlocation Stone Brewing World ist in einer der historischen Hallen untergebracht. Aber jetzt genug zu Geschichte – los geht’s mit dem Teamevent in der Stone Brewing World!

Teamevent
Der wundervolle Außenbereich der Stone Brewing World bei Sonnenschein!

Der erste Eindruck als wir eintreten: Wow! Allesamt sind wir hin und weg von der Raumgestaltung in der Location: viele Naturmaterialien, echte Baumstämme überall in der Halle und wundervolle individuelle Möbelstücke. Unser absolutes Interior-Highlight ist der kleine Wasserfluss, der sich unter der Glasplatte eines Tisches entlang schlängelt. Mega cool!

Teamevent
Das riesige Wandbild in der Stone Brewing World ist beeindruckend!

Nach unseren ersten Erkundungen begrüßt uns Eva von der Stone Brewing World und gibt’s uns direkt eine kleine Führung durch die Räume und den großen Außenbereich. Im wundervollen Gartenhaus werden sofort Hochzeitspläne geschmiedet – wenn das nicht der Beweis für eine unglaubliche Location ist!

Tolle Biere & umwerfendes Essen

Nach der Führung nehmen wir an einem der Tische an der riesigen Fensterfront platz und verkosten ein erstes Bier – Berliner Weiße in seiner ursprünglichen Form – und sind alle begeistert! Anschließend schlemmen wir uns durch die bunten Vorspeisenplatten der Stone Brewing World – und sind auch hier wie vom Hocker gerissen! Denn nicht nur die leckeren Shrimp Tacos, Pulled Pork Spring Rolls und die gebackenen Entenfleischbällchen sind hervorragend – auch das hauseigene selbst gebackene Brot kann sich sehen lassen!

Teamevent Stone Brewing World
Das kann sich sehen lassen! Die Köche der Stone Brewing World zaubern fabelhafte Food Kreationen.

Ein Blick hinter die Kulissen – Führung durch die Brauerei

Nachdem wir das leckere Essen genossen haben, nimmt uns Flo in Empfang. Er zeigt uns in einer unterhaltsamen Tour die Brauerei der Stone Brewing World. Wir probieren Malzkörner, aus denen später das Bier gebraut wird und sind über die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen überrascht. Denn unerwarteterweise schmecken die Körner nicht einfach nur nach nichts – sondern nach Kaffee oder – das Highlight – nach geräuchertem Speck. Bei der anschließenden Führung durch die Anlage, in der jährlich zwei Millionen Liter Bier gebraut werden, erklärt uns Flo, wie der Brauprozess abläuft. Merke: Bier brauen ist nichts für ungeduldige Menschen, da man nach dem eigentlichen Brauprozess noch einige Tage auf das genussfertige Bier warten muss.

Teamevent Stone Brewing World
Wir erkunden zusammen mit Flo die Stone Brauerei.

Beim Bier Tasting auf den Geschmack kommen

Beim anschließenden Bier Tasting bringt uns Flo einige ganz unterschiedliche Biere näher – vom aromatisch hellen Bier bis hin zu intensiven Schwarzbier – hier ist für jeden etwas dabei. Das Fazit ist aber dennoch: Es gibt kein Bier das allen schmeckt. Aber dafür gibt es ja eine riesige Auswahl in der Stone Brewing World!

Teamevent Stone Brewing World
Beim Bier Tasting ist für jeden etwas dabei: Dieses intensive Schwarzbier hat auch bei uns einige Fans gefunden!

Danke – wir kommen wieder!

Nach einem eindrucksvollen Nachmittag machen wir uns am frühen Abend schweren Herzens wieder auf den Heimweg. Die Stone Brewing World hat uns mit tollen Bieren, umwerfenden Essen und einem einmaligen Interior Design überrascht und war die perfekte Location für unser tolles Teamevent! Was wir jetzt schon wissen – das wird nicht unser letzter Besuch gewesen sein!

Du willst noch mehr Ideen für Teamevents entdecken?

Das könnte dich auch interessieren:

Abonniere hier unseren kostenlosen Newsletter für noch mehr wöchentliche Eventmanagement Tipps!

Werde Teil der eventsofa Community und folge uns auf FacebookTwitter und Instagram!

eventsofa ist der Marktplatz für Eventlocations in Deutschland und Österreich. Hier findest du bequem und einfach die perfekte Location für deine Veranstaltung wie Meeting, Vortrag oder Firmenfeier.