Tag 2: Educational Trip mit GCB German Convention Bureau e.V. in Kassel auf der documenta14

Auch an Tag 2 des GCB Educational Trips hieß es für die EventProfs wieder: Kassels Sehenswürdigkeiten, seine Event-Locations und die documenta14 erkunden! Für die Teilnehmer des #GCBEduTrips ging es sowohl zu Fuß als auch mit dem Sightseeing Bus auf eine weitere, spannende Entdeckungstour durch Kassel.

Vom Eintauchen in Kindheitserinnerungen in der Grimmwelt über einen richtungsweisenden Austausch über die Zukunft der Meetingbranche bis hin zu einer gigantischen Aussicht vom Bergpark Wilhelmshöhe – dass Kassel jede Menge zu bieten hat, wurde den EventProfs auch an Tag 2 des #GCBEdUTrips auf eindrucksvolle Art und Weise bewiesen.

Was wir gemeinsam mit GCB auf unserem Educational Trip erlebt haben, findest du hier auf dem Blog. Und für alle, die wissen wollen, was die EventProfs an Tag 1 erlebt haben, geht es hier entlang.

Educational Trip
So farbenfroh, wie die Kunst im Kulturbahnhof Kassel war auch der Tag 2 beim #GCBEduTrip! Neugierig? Dann findest du hier den ganzen Bericht.

Tag 2 des GCB Educational Trips kann beginnen

Eine Sightseeing Tour mit knurrendem Magen starten? Für uns und auch die EventProfs eine absolute Horrorvorstellung! Und so lautet der erste Programmpunkt des GCB Educational Trips ganz selbstverständlich: Reichhaltige Stärkung am Frühstücksbuffet! In unserer Unterkunft – dem Hotel Renthof – wartete ein liebevoll arrangiertes Frühstücksbuffet auf uns. So lässt es sich doch perfekt in den Tag starten.

Educational
Stilvolle Frühstücks-Tafel im Hotel Renthof in Kassel. Die ersten EventProfs bedienen sich schon am leckeren Frühstücksbuffet.

Nach einem ausgiebigen und exzellenten Frühstück im Hotel Renthof ging es für alle Teilnehmer ausreichend gestärkt los mit Tag 2 des GCB Educational Trips.

Frühstück im Hotel Renthof Kassel – Die Liebe zum Detail setzt sich auch bei der Auswahl des Geschirrs fort.

Site Inspection Südflügel Kulturbahnhof

Erster Stop für unsere EventProfs? Der Kulturbahnhof Kassel. Am besagten Ort wartet schon Herr Lukas von Conference & Art GbR auf uns, um uns eine ausgiebige Führung durch die Eventlocation – den Südflügel des Kulturbahnhof Kassels – zu geben.

Educational
Programmpunkt Nr. 1 des #GCBEduTrip: Site Inspection des Südflügels des Kulturbahnhof Kassel
Herr Lukas von Conference & Art GbR empfängt alle EventProfs am Eingang des Südflügels des Kulturbahnhof Kassel

Egal ob für opulente Hochzeitsfeiern, produktives Meetings, atemberaubende Kulturausstellungen oder als Location für spannende Konferenzen – Der Kulturbahnhof Kassel bietet viel Platz und unzählige Möglichkeiten für jede Art von Events. Lass dich von den Eindrücken inspirieren:

Die EventProfs erfahren spannende Hintergrundinformationen zur Geschichte des Kulturbahnhof Kassel
Vielseitige Eventlocation – Der Südflügel des Kulturbahnhof Kassel
Hier lässt es sich stilvoll feiern – Der Kulturbahnhof Kassel bietet tolle Möglichkeiten für verschiedenste Events

Fachvortrag „Future Meeting Space“

Im Anschluss an die Führung durch den vielfältig nutzbaren Südflügel des Kulturbahnhof Kassel durften die EventProfs ihre Ohren spitzen und dem spannenden Vortrag zum Thema „Future Meeting Space“ von Karina Pierce von GCB German Convention Bureau e.V. lauschen.

Educational
Karina Pierce von GCB klärt die EventProfs in ihrem Fachvortrag “Future Meeting Space” über die Zukunft der Meetingbranche auf.

Wie werden wir in Zukunft arbeiten und tagen? Was wird sich verändern? Wie sieht die Zukunft der Meetingbranche aus? Was bringen Co-Working Kongresse für Vorteile mit sich? Ein spannender Austausch zu all diesen und noch vielen weiteren Fragen fand zwischen den EventProfs und Karina Pierce vom GCB statt. Viele Meinungen wurden ausgetauscht und gemeinsam überlegt, wie sich Tagungen und Konferenzen in Zukunft verändern werden? Du willst mehr über das Thema „Future Meeting Space“ erfahren? Dann einfach hier klicken.

Educational
Wie sieht die Zukunft der Meetingbranche aus? Ein anregender Austausch über das Thema “Future Meeting Space” findet unter den Teilnehmern statt.

Besichtigung Außenbereich Kulturbahnhof Kassel

Wo lassen sich gesammelte Eindrücke und inspirierende Gedanken besser verarbeiten als an der frischen Luft? Deswegen hieß es nach dem spannenden Fachvortrag zum Thema „Future Meeting Space“ raus ins Freie und den Außenbereich des Kulturbahnhof Kassel erkunden. Dank der tollen Organisation von der Kassel Marketing GmbH haben die EventProfs tolle Kunstwerke mit dazu passenden Anekdoten entdecken und erleben dürfen. Aber sieh selbst:

Educational

Educational

Educational

Educational

Spaziergang durch Kassel zur Grimmwelt

Nach der beeindruckenden Führung durch den Kulturbahnhof Kassel, ging es für die EventProfs weiter im Programm – und zwar mit einem ausgiebigen Spaziergang durch Kassel in Richtung Grimmwelt. Auch die paar Regentropfen konnten den EventProfs nichts anhaben. Kassel weiß mit seinen einzigartigen Sehenswürdigkeiten und Kunstwerken selbst bei Regenwetter zu beeindrucken und seine Besucher zu verzaubern.

Educational

Educational

Educatioal

Grimmwelt Führung und Site Inspection

Hänsel und Gretel, das tapfere Schneiderlein und Aschenputtel – wir kennen sie alle aus unserer Kindheit! Die beliebten Märchen der Gebrüder Grimm. In Kassel wird den talentierten Brüdern und ihren Meisterwerken mit der Grimmwelt eine ganze Ausstellung gewidmet.

Educational
Ankunft an der Grimmwelt nach einem ausgiebigen und interessanten Spaziergang durch Kassel

Educational

Educational

Educational

Educational

Dass die Grimmwelt aber nicht nur ein beeindruckendes und interaktives Museum für Groß und Klein ist, sondern auch als eine tolle Eventlocation mit gigantischem Ausblick auf Kassel genutzt werden kann, durften die EventProfs bei einer ausgiebigen Führung durch die Räumlichkeiten der Grimmwelt am eigenen Leib erfahren.

Educational

Educational

Educational

Getoppt wurde das ganze von den kulinarischen Gaumenfreuden und regionalen Spezialitäten – des Restaurants Falada, welches sich direkt in den Räumlichkeiten der Grimmwelt befindet.

Eudcational

„Location Tour“ mit dem Bus durch Kassel

Damit die EventProfs auch einmal die Füße hochlegen konnten, lautet der nächste Programmpunkt: Ausgiebige Sightseeing Tour mit dem Bus durch Kassel in Richtung UNSECO Weltkulturerbe Bergpark Wilhelmshöhe.

Educational

Educational

Educational

Perfekter Ausklang des Educational Trips

Die zwei Tage des Educational Trips fanden ihren perfekten Ausklang in der Kaskadenwirtschaft Grischäfer. Die EventProfs konnten bei einem köstlichen Mahl die zwei Tage Revue passieren lassen und gleichzeitig die Kaskadenwirtschaft Grischäfer als beeindruckende Event-Location kennenlernen. Eine besseren Abschluss hätten wir uns nicht wünschen können.

Educational

Educational

Das waren unsere Eindrücke vom Tag 2 des Educational Trips in Kassel. Wir blicken auf eine tolle gemeinsame Zeit mit den EventProfs und dem GCB German Convention Bureau e.V. zurück. Danke für die schöne Zeit und die wunderbaren Eindrücke. Wir durften viel erleben und dazulernen.

Du willst wissen, was wir gemeinsam mit den EventProfs an Tag 1 des Educational Trips erlebt haben?

 

eventsofa ist der Marktplatz für Eventlocations in Deutschland und Österreich. Hier findest du bequem und einfach die perfekte Location für deine Veranstaltung wie Meeting, Vortrag oder Firmenfeier.

Abonniere außerdem hier den kostenlosen eventsofa Newsletter, um wöchentlich die besten Veranstaltungs- und Location Tipps zu bekommen!

Folge uns gerne auch auf FacebookTwitter und Instagram!

 

Newsletter

Werde Teil der eventsofa Community!
Jetzt Newsletter abonnieren und von den besten Tipps profitieren

Schon 8,200 erfolgreiche Veranstalter sind beim Newsletter dabei.