Lizenzen: Wir verwenden für Bilder soweit angegeben Creative Commons Lizenzen ( Links zu den Linzenzen finden sie aus technischen Gründen hier CC BY SA, CC BY ND, CC BY )

Hallo ihr Lieben,

heute ist der erste Tag meiner Zeit bei eventsofa als Werkstudentin im Bereich Eventmanagement und schon heute Morgen, als ich hier mit einem großen Grinsen und einem pinken Blumenstrauß begrüßt wurde, war mir klar, dass ich hier bestimmt eine tolle Zeit haben werde.

Ich bin Victoria, 23 Jahre jung und komme ursprünglich aus Hannover. Nachdem ich meine Schule beendet habe, hat es mich recht schnell nach Berlin gezogen, da für mich noch nie eine andere Stadt in Frage kam und ich unbedingt in die große Hauptstadt wollte. Denn es heißt ja nicht umsonst “Du bist verrückt mein Kind, du musst nach Berlin”. Außerdem habe ich mich schon immer für Eventmanagement begeistert und da Berlin, meiner Meinung nach, auch die Stadt für viele spannende Events ist, hat mich die Stadt einfach unglaublich gereizt.

Glücklich und mit voller Motivation bin ich dann in mein einjähriges Praktikum bei einer Eventagentur gestartet, und mir wurde nochmal klar: Ich will in den Eventbereich gehen. Das Praktikum hat mir super viel Spaß gemacht und ich konnte durch mein tolles Team viel lernen und viele Erfahrungen sammeln. Gleichzeitig hab ich mich sehr schnell in Berlin eingelebt, viel erlebt und mich einfach in die Stadt verliebt.

Nach einem Jahr Großstadtleben kam dann aber der Wunsch auf, bevor es ernst mit dem Studium wurde, nochmal ein paar Monate ins Ausland zu gehen, um da einige Erfahrungen zu sammeln, viel zu reisen und mein Englisch zu perfektionieren. Wie für viele andere auch, ging es für mich dann im April 2016 für 10 Monate nach Australien, wo ich mein Work&Travel Visum genutzt habe. Ich bin viel gereist, habe aber mein Herz an der Ostküste in Byron Bay verloren und habe dann da in dem kleinen Surferort an einem wunderschönen langen Strand für 6 Monate mein Zuhause gefunden und eine super schöne Zeit gehabt.

sofatalk Team Victoria

Nachdem ich am Ende meiner Reise noch 3 Wochen durch Thailand gereist bin, ging es für mich mit dem Studieren los. Ich hatte mich recht schnell für Medien-und Eventmanagement entschieden, da man das auch dual studieren kann und ich gleich noch dazu eine Ausbildung als Veranstaltungskauffrau mache.

Wenn ich nicht im Büro oder in der Uni bin, liebe ich es durch meinen Kiez in Prenzlberg zu schlendern und im Sommer bei Hockey Pockey alle Eissorten auszuprobieren und die Sonne im Park oder am See zu genießen. Ansonsten liebe ich es auch am Wochenende tagsüber in der Sonne tanzen zu gehen oder ich probiere neue leckere Restaurants aus, denn das ist es auch, was ich an dieser Stadt so liebe: es wird niemals langweilig und es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Ich freue mich sehr, das eventsofa Team speziell bei der Planung vom “sofatalk unterstützen zu dürfen und bin schon ganz gespannt was mich erwartet.

Eure Victoria

Du willst mich persönlich kennenlernen? Dann komm zum nächsten sofatalk: Hier kostenlos anmelden!

eventsofa ist die Nr. 1 Komplettlösung zur Location-Vermarktung & -Buchung! Hier findest du die perfekte Location für dein nächstes Event in Deutschland oder Österreich.