Lizenzen: Wir verwenden für Bilder soweit angegeben Creative Commons Lizenzen ( Links zu den Linzenzen finden sie aus technischen Gründen hier CC BY SA, CC BY ND, CC BY )

Das Jahr ist bald zu Ende und wir schauen auf ein erfolgreiches sofatalk Jahr zurück. Ein absolutes Highlight dabei war der sofatalk im Olympiastadion. Bei einem atemberaubenden Blick raus ins Olympiastadion konnten wir dank Patrick Klingberg, CEO der artaxo GmbH, viel über die Suchmaschinenoptimierung für die Eventbranche lernen. 

Olympiastadion
Das Spielfeld für Rekorde und Emotionen //Foto:eventsofa

Unser 8. sofatalk  fand in einer ganz besonderen und beeindruckenden Location statt. Uns hat das Olympiastadion Berlin in einer seiner großen Lounges eingeladen und wir waren ganz begeistert.

Olympiastadion
Die Jesse-Owens-Lounge ist einer von vielen Veranstaltungsräumen im Olympiastadion //Foto:eventsofa

Jeder kennt wahrscheinlich das Olympiastadion und viele waren auch schon zu einem Fußballspiel oder zu einem Konzert dort, doch die Möglichkeit, es mal ohne die 70.000 Menschen zu sehen und in der gleichen Lounge wie die Spieler zu essen, die gibt es nicht so oft. Die Jesse-Owens-Lounge war mit 1.192m² der perfekte Ort für unseren sofatalk, denn man konnte bei strahlendem Sonnenschein draußen auf der Terrasse den Blick genießen, interessante Gespräche mit Leuten führen und sogar bei dem Talk drinnen hatte man immer noch durch große Fensterscheiben den Blick nach draußen auf das Spielfeld. Unsere modernen Flat-Cubes von Swoofle waren auch wieder als Eye-Catcher dabei und passten mit ihren bunten Farben perfekt zum sofatalk im Olympiastadion.

Olympiastadion
Die Loungehocker von Swoofle gibt es in verschiedenen Farben //Foto:eventsofa

Neben der tollen Location und dem Talk durfte natürlich das leckere Catering von Aramark nicht fehlen. Es gab leckeren frischen Flammkuchen und Pulled Pork Burger. Jeder Gast konnte durch verschiedene Leckerein seinen Burger selbst belegen und es war erstaunlich, was am Ende für verschieden Burgerkombinationen raus kamen. Bei vielen blieb es auch nicht nur bei einem Flammkuchen oder bei einem Burger. Spätestens als es am Ende auch noch kleine Berliner mit unterschiedlichen Füllungen gab, waren alle begeistert.

Olympiastadion
Das Catering im Olympiastadion war definitv ein Highlight //Foto:eventsofa

Dazu durften natürlich auch nicht unsere leckeren und erfrischenden Getränke fehlen! Coopadoo unterstützt uns wieder einmal beim sofatalk mit seinen belebenden gesunden Coolonga-Drinks. Das kultige Berliner Original Getränk erfrischt durch das Guarana & Koffein den Körper und Geist unserer Gäste und wir sind wie immer ebenfalls total begeistert von diesem leckeren Getränk.

Olympiastadion
Ein Genuss voller Kultur mit dem Erfrischungsgetränk von Coolonga //Foto:eventsofa

Dasselbe gilt auch für das Getränk von unserem Sponsor Flash by INJU. Dieses Getränk sollte man auf keinen Fall verpassen und wir können uns gar keinen sofatalk mehr ohne diese flüssige Lebensenergie vorstellen. Flash macht wach, aber wer jetzt denkt, dass sich darin Koffein befindet, denkt falsch. Denn Flash setzt nur auf die Intelligenz der Natur und schafft es so, dass dieses Getränk nur mit Pflanzenextrakten wach macht und somit die Menschen und die Natur bewegen. Versorgt mit kühlen leckeren Getränken und den letzten Sonnenstrahlen draußen auf der Terrasse kann der Vortrag von Patrick Klingberg endlich losgehen.

Olympiastadion
Patrick Klingberg während seines spannenden Vortrags //Foto:eventsofa

Patrick Klingberg ist CEO bei artaxo GmbH, der Hamburger Agentur für Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing. Zudem ist Patrick Klingberg Dozent für Online Marketing an verschiedenen Bildungseinrichtungen wie der Hamburg Media School (HMS) und gibt als Mentor (z.B. beim Axel Springer Plug & Play Accelerator Programm) sein Wissen an die Unternehmen von morgen weiter und jetzt auch an unsere Teilnehmer beim sofatalk im Olympiastadion.

Olympiastadion
Bei der Podiumsdiskussion nach dem Talk wurden viele spannende Fragen gestellt //Foto:eventsofa

In seinem sehr spannenden Talk verriet Patrick das Geheimnis und viele hilfreiche Tricks wie auch dein Event durch optimale SEO gefunden wird. Im anschließenden Interview von Sophie Gruber und der Publikumsdiskussion beantwortete Patrick direkt im Anschluss zu seinem Talk noch offene Fragen.

Olympiadstadion
Das Olympiastadion mal aus einer anderen Perspektive //Foto:eventsofa

Nach dem Talk gab es auch noch ein tolles Special vom Olympiastadion: Eine spannende Führung durch das Stadion, für diejenigen die schon immer einmal in die Spielerkabinen reinschauen wollten. Dabei sahen wir, dass die Spielerkabinen doch einfacher gestaltet sind, als man es sich vorstellt. Es gibt sogar eine Kapelle mit einer Wand voller Echtgold und es besteht die Möglichkeit, sich in der Kapelle das Ja- Wort zu geben.

Abends erschien dann das eventsofa Logo auf den großen Bildschirmen, wo sonst der aktuelle Spielstand steht und das ganze Olympiastadion leuchtete in rosa. Dies hatte echt einen großen WOW Effekt, denn wann sieht man schon mal das Olympiastadion in komplett pink?!

Ein riesen Dankeschön an alle, die da waren und den Abend mit uns unvergesslich gemacht haben!

Werde Teil der eventsofa Community und folge uns auf Facebook, Twitter und Instagram!

eventsofa ist der Marktplatz für Eventlocations in Deutschland und Österreich. Hier findest du bequem und einfach die perfekte Location für deine Veranstaltung wie Meeting, Vortrag oder Firmenfeier.