Lizenzen: Wir verwenden für Bilder soweit angegeben Creative Commons Lizenzen ( Links zu den Linzenzen finden sie aus technischen Gründen hier CC BY SA, CC BY ND, CC BY )

Aber vorher heißt es: Wohin gehen wir an Silvester? 

Wir kennen es alle: Jedes Jahr nehmen wir uns vor früher mit der Partyplanung am Jahresende zu beginnen.  Doch ehe man sich versieht ist es wieder November. Und schon hört man von Freunden und Bekannten die Frage “Was machst du an Silvester?” Die Antwort lautet meistens noch: “Keine Ahnung. Ich gucke mal, was es so gibt.” Und genau dort fängt das Problem an! Ein Klick ins Internet und schon werden wir überhäuft mit hunderten verschiedenen Angeboten. Von Silvesterparties in den unterschiedlichsten Clubs der Stadt über Bälle und Konzerte bis hin zu Reisen. Schnell vergeht einem die Lust sich durch die endlosen Listen zu wälzen.

Silvesterparty & Do-it-yourself-Tipps, aber kein “Dinner for One”
Um euch davor zu bewahren haben wir euch hier verschiedene, tolle Angebote und einzigartige Event Locations für die “Do-it-yourself-Party” zusammengestellt. Denn den letzten Tag des Jahres im Bett verbringen funktioniert nicht! Schließlich endet ein Jahr, in dem man viel erlebt, etliche Vorsätze nicht gehalten und einiges nicht geschafft hat. Aber gleichzeitig steht auch ein neues, mit neuen Vorsätzen und Zielen überhäuftes Jahr bevor, was unbedingt gebührend gefeiert werden muss. Außerdem habt ihr das alte Jahr überlebt und deswegen noch einen Grund mehr den Beginn eines neuen Jahres zu feiern. Also rappelt euch noch einmal auf, um den letzten Vorsatz des alten Jahres zu erledigen: Eine unvergessliche Feier zu erleben! Rauf auf das Sofa, den Laptop geschnappt und auf eventsofa die besten und tollsten Event Locations für eurer persönliches Party Highlight entdecken. Oder ganz einfach die spannendste Silvesterparty oder das exklusivste Angebot in unseren persönlichen Top 5 finden! So wird dein Silvester 2012/2013 sicherlich kein “Dinner for One”!

Top Silvestermenüs

Restaurant Refugium
Restaurant Refugium
  1. Restaurant Refugium: “Feuerwerk der Sinne”
  2. Restaurant Le Piaf: “Menü St. Silvstre”
  3. Hotel Alsterhof: Silvestergala “Ein Himmel voller Geigen”
  4. Maritim Hotel Berlin & Maritim proArte Hotel: Silvestergala “Jenseits von Afrika” & Silvestergala “Fiesta cubana”
  5. Steigenberger Hotel Sonne Roststock: “Silvestergala, Just Party, Feuerwerk über Roststock”
  6. Martinique Bar: “Silvesterbuffet All you can eat”

Top Silvesterparties

Party im FELIX ClubRestaurant
Party im FELIX ClubRestaurant
  1. FELIX ClubRestaurant: “Dinnerticket Fondue Chinoise” oder “Party only”
  2. ewerk: MTV New Year´s Bash all inclusive Silvesterparty
  3. Kamesha Suite: Silvestermenü “Klassik trifft Moderne” oder “Party only Ticket”
  4. A-Lounge: “Berlins bester Silvesterknaller – All inclusive”
  5. Sun & Moon Chiller Lounge: “Silvester Clubbing KMA 93”
  6. Allermunde: “Silvester 2012/2013 am Hauptbahnhof Berlin”

Top 5 “Do it yourself!” Event Locations zum Mieten

van Loon-Restaurantschiff
van Loon-Restaurantschiff
  1. Dali- Die Ausstellung am Potsdamer Platz
  2. van Loon Restaurantschiff
  3. Sachs Restaurant 
  4. Direktorenhaus
  5. Festsaal der Berliner Stadtmission

Top 5 Ideen zu Silvester 2012/2013

  1. Exklusive Silvesterparty im FELIX oder Adagio mit Champagner & Sekt
  2. “Do it yourself!”- Feier bei dir zu Hause oder in einer einzigartigen angemieteten Event Location
  3. Leckeres 3-/4-/6-Gänge Menü im Refugium, Le Piaf oder einem anderen Restaurant
  4. Ohrenschmaus bei einem klassischen Konzert in der Philharmonie oder im Wintergarten
  5. Outdoor: Eine der weltweit größten Silvesterparties am Brandenburger Tor Berlin