DAS K – Kultur- und Kongresszentrum Kornwestheim – Wo Kunst, Kultur und Kulinarik aufeinandertreffen

Musik, Bücher, gutes Essen und eine perfekte Location für jedes Event. Dafür steht DAS K – Kultur- und Kongresszentrum Kornwestheim. Nur wenige Autominuten von Stuttgart entfernt findest du im Kulturkarree in Kornwestheim diese moderne, multifunktionale Location mit unbegrenzten Möglichkeiten für dein Event. Auf einer Gesamtfläche von 2.400 qm bekommst du vom Theatersaal über den Festsaal bis hin zum Seminarraum garantiert den richtigen Ort für deine Veranstaltung mit schlichtem und stilvollem Ambiente. Ganz gleich, ob es sich dabei um eine private Feier im kleinen Rahmen von 20 Gästen, ein MICE oder ein Kulturspektakel mit bis zu 2.000 Besuchern handelt. Mit der im Gebäude integrierten Stadtbibliothek, dem angeschlossenen Park mit See und dem reichhaltigen Erlebnisangebot in der direkten Umgebung ist dir ein ansprechendes und abwechslungsreiches Event garantiert. Darüber hinaus nimmt sich das hauseigene Restaurant gerne deiner leiblichen Bedürfnisse an und versorgt dich und deine Gäste mit einem Catering, das genau zu deinem Event passt. Die Kombination aus ansprechender Architektur, flexibler Vielfalt und umfassendem Service macht DAS K – Kultur- und Kongresszentrum Kornwestheim zu einer ganz besonderen Eventlocation.

Der Alleskönner DAS K – Kultur- und Kongresszentrum Kornwestheim hat dich überzeugt? Dann reserviere dir hier einen Termin für dein nächstes MICE oder Kultur-Event.

Das K - Kultur- und Kongresszentrum Kornwestheim
Deinem Großevent steht nichts mehr im Weg – Bis zu 2.000 Gäste kann DAS K – Kultur- und Kongresszentrum Kornwestheim bei Stuttgart spielend aufnehmen.

Erfolgsgarantie für jedes Kulturevent im DAS K – Kultur- und Kongresszentrum Kornwestheim

Kulturinteressierte, Kunstliebhaber und alle Freunde des Schönen werden vom DAS K – Kultur- und Kongresszentrum Kornwestheim – begeistert sein. Biete deinen Gästen mit dem modernen Theatersaal eine Atmosphäre, in der jede Bühnenshow – vom Vortrag über die Theateraufführung bis zum Konzert – nicht nur gelingt, sondern auch einen unvergesslichen Eindruck hinterlässt. Überrasche die Teilnehmer deines Events dann mit der Stadtbibliothek, die sich direkt im Gebäude befindet. Hier bekommt nicht nur der geneigte Bücherfreund jede Menge Platz zum Entspannen. Und weil die Genüsse des Gaumens denen der Seele in nichts nachstehen sollten, profitierst du dazu vom hauseigenen Restaurant. Dieses bietet dir ein Catering, das du ganz nach deinen Wünschen gestalten kannst. Von leichten, schnellen Snacks bis zum exquisiten Gala-Dinner ist alles möglich. Unersättlichen Kulturhungrigen haben im DAS K – Kultur- und Kongresszentrum Kornwestheim – und in der unmittelbaren Umgebung auch noch weitere reizvolle Möglichkeiten, das Rahmenprogramm auszugestalten. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Verdauungsspaziergang zum Ludwigsburger Schloss, oder einem Besuch der Mercedes-Benz Welt?

Du hast Lust bekommen, Kultur satt zu erleben? Dann sichere dir hier deinen Termin im DAS K – Kultur- und Kongresszentrum Kornwestheim.

Das K - Kultur- und Kongresszentrum Kornwestheim
Im hauseigenen Theatersaal veranstaltest du ein unvergessliches Konzert oder Bühnen-Event mit spielender Leichtigkeit. DAS K – Kultur- und Kongresszentrum Kornwestheim bei Stuttgart – bietet den perfekten Rahmen.

DAS K – Kultur- und Kongresszentrum Kornwestheim – die perfekte Location für Business Events

Im Business-Bereich brilliert DAS K – Kultur- und Kongresszentrum Kornwestheim voll und ganz. Das gesamte Gebäude ist mit der modernsten Technik ausgestattet und hat für jeden Geschäftsanlass egal welcher Größe den passenden Raum parat. Darüber hinaus stehen ausreichend Parkplätze direkt am Objekt zur Verfügung und die Erreichbarkeit mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln ist dank der günstigen Lage kein Problem. Bei einer Tagung im DAS K – Kultur- und Kongresszentrum Kornwestheim – ist der Erfolg vorprogrammiert. Das schlichte und stilvolle Design des Gebäudes schafft ein professionelles Ambiente, das sich in allen Aspekten rund um dein Business- oder Firmenevent widerspiegelt. Denn wo flexible Buchungsmöglichkeiten, moderne Raumausstattung und individuell abgestimmtes Catering ein eingespieltes Team bilden, hast du alle Zeit und Energie, dich auf die Inhalte deines MICE zu konzentrieren. Und zur Entspannung für zwischendurch stehen dir vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung, dein Rahmenprogramm zu gestalten. Zum Beispiel ein paar Runden auf der hauseigenen Kegelbahn.

Du möchtest die stilvollen moderne und professionelle Atmosphäre in DAS K – Kultur- und Kongresszentrum Kornwestheim – für dein nächstes Firmenevent gewinnen? Dann stelle hier deine Anfrage und sichere dir deinen Termin.

Das K - Kunst- und Kulturzentrum Kornwestheim
Durch das weitläufige, teilbare Foyer werden deine Kunden und Geschäftspartner schon beim Eintreffen im DAS K – Kultur- und Kongresszentrum Kornwestheim begeistert sein.

eventsofa ist der Marktplatz für Eventlocations in Deutschland und Österreich. Hier findest du bequem und einfach die perfekte Location für deine Veranstaltung wie Meeting, Vortrag oder Kulturevent in Stuttgart und Umgebung.

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Event Trend 2017: Clean Chic

Hell, offen, professionell. Clean Chic ist der Event Trend im Jahr 2017. Stilvoller Minimalismus hat seinen Weg aus der Mode in die Event Branche gefunden und wird allerorts begeistert zelebriert. Grund genug, einen genaueren Blick auf dieses Design-Konzept zu werfen und herauszufinden, was Clean Chic ausmacht, wo es herkommt und wie du ein Event im Clean Chic Look umsetzen kannst.

Event Trend Loft- Mietstudio studio/g3 München
Helle Atmosphäre, schlicht und elegant. Das sind die Zutaten, aus denen der Event Trend Clean Chic gemacht ist. //Bild: Loft- Mietstudio studio/g3 München

Alles über den Event Trend Clean Chic erfährst du hier.

Warum es schlau ist, einen Hochzeitsplaner zu engagieren

Gastbeitrag von Paula Rys, Hochzeitsplaner bei „Die HochzeitsHummel“

Der Beruf Hochzeitsplaner gehört eher nicht zu den klassischen Berufsfeldern. Es mag auch sein, dass viele gar nicht wissen, dass es diesen Job überhaupt gibt. Diejenigen, die davon wissen, fragen sich oft, wozu man denn einen Hochzeitsplaner für die Planung benötigt? Mein Name ist Paula Rys und ich bin leidenschaftliche Hochzeitsplanerin bei „Die HochzeitsHummel“ in Wien. In dem heutigen Beitrag möchte ich mit einigen Vorurteilen aufräumen und euch erklären, warum es sehr wohl Sinn macht, eine Hochzeitsplanerin bzw. einen Hochzeitsplaner für die eigene Hochzeit zu engagieren.

Am Tag der Hochzeit soll nicht nur die Location perfekt sein, sondern auch die gesamte Planung //Bild: Palais Schönburg in Wien

Zu den Vorteilen eines Hochzeitplaners geht es hier

Top 10 Locations Berlin 2017

Über kaum eine andere Stadt wurde so viel geschrieben, wie über Berlin. Der Kaiser, der Krieg, die Mauer, die Teilung, nicht mehr die Mauer, die Einigung, die Gentrifizierung. Berlin bewegt und wird bewegt, und das seit eigentlich schon immer. Ob größerbunter oder lebhafter – Die Hauptstadt an der Spree ist einfach anders als andere Städte. Eintausend Facetten, eintausend Gesichter. Jede Ecke hat ihre eigene Geschichte. Und in einem wilden Wirbel fließen sie zusammen, mischen sich und bilden den wohl vielfältigsten Ort Deutschlands. Das zeichnet sich auch in unseren Top 10 Locations Berlin 2017 ab.

Top 10 Locations Berlin 2017
Rücke dein Event ins Zentrum, mit unseren Top 10 Locations Berlin 2017. //Bild: shutterstock

Vom filmreifen Eventschiff über die alte Fabrikanlage bis zum modernen Coworking Space – Berlin hat Locations in allen Farben und Formen zu bieten. Die gemütlichsten, ausgefallensten und schönsten stellen wir dir hier vor. Also lehn dich zurück und folge uns, auf eine Reise durch das einzigartige und wundervolle Berlin.

Zu den Top 10 Locations Berlin 2017 geht es hier!

Betriebsklima: Tipps für eine bessere Bürostimmung

Gastbeitrag von Eva Karner von RETTER EVENTS

Thank god it’s friday„, denken viele Arbeitnehmer und sind froh darüber eine anstrengende Arbeitswoche geschafft zu haben. Motivation und Spaß im Job können schon mal verloren gehen und die Arbeit wird zu einem notwendigen Übel. Doch wer Spaß bei der Arbeit hat, ist leistungsfähiger und kreativer. Allerdings ist das oft leichter gesagt als getan, ihr könnt jedoch Einfluss darauf nehmen. Eine Grundvoraussetzung: Ein Betriebsklima in dem man sich wohlfühlt. Eva Karner von RETTER EVENTS verrät nützliche Tipps.

Betriebsklima Tipps
Gemeinsames Brainstorming stärkt das Team und verbessert das Betriebsklima //Bild: Kreativräume |die wohngemeinschaft

Hier erfährst Du die 9 besten Tipps für ein besseres Betriebsklima

Herausforderungen und Erfolge: Veras Karrierestart nach dem eventsofa Praktikum

Reihe: Das wurde aus ehemaligen eventsofa Praktikantinnen & Praktikanten #1 – Vera Müller

Du bist auf der Suche nach deinem persönlichen Karrierestart mit viel Verantwortung, Vertrauen und Freiraum? Du möchtest an deiner Selbstverwirklichung arbeiten und dich bereits am ersten Tag kreativ mit einbringen? Dann bist du bei eventsofa genau an der richtigen Stelle. Vera Müller war bei uns bereits Praktikantin und hat das Team durch ihre Arbeit im Bereich Online Marketing tatkräftig unterstützt. Im Interview spricht sie mit uns über ihre Erfahrungen und Aufgaben.

Karrierestart Berlin

 

Wie und was ihre Erfahrungen waren, erfahrt ihr hier

10 Tipps für Live-Kommunikation via Social Media auf Events

Mit 10 Tipps zum Erfolg – So vermarktest du dein Event gekonnt über Social Media – Best Practice am Beispiel des GCB Educational Trip

Ganz egal, ob Blogger Event, Konferenz, Messe oder mehrtägiger Betriebsausflug – das Bespielen von Social Media Kanälen – wie Twitter, Snapchat, Instagram, Facebook & Co – ist für ein erfolgreiches Event Marketing in Zeiten des digitalen Wandels zu einem unverzichtbaren Tool geworden. Viele Unternehmen und Event-Veranstalter wollen auf diesen Erfolgs-Zug aufspringen und mit den richtigen Social Media Strategien einen einzigartigen Mehrwert für Follower schaffen und so ihr Event erfolgreich vermarkten.

Mit unseren 10 Tipps setzt du dein kommendes Event via Social Media perfekt in Szene und begeisterst alle Follower. 

Best Practice #GCBEduTrip – Am Beispiel des Educational Trips von GCB zeigen wir dir, wie du erfolgreich und spannend via Social Media von deinem Event berichtest!

Mit unseren Social Media Tipps dein Event erfolgreich vermarkten

Außergewöhnliche Events im EXTRAORDINARII // the Concept Store Düsseldorf

Nicht nur Insidern aus dem Eventbereich sind die Schwanenhöfen in Düsseldorf ein Begriff. Im Zentrum für außergewöhnliche Events befindet sich der multifunktionale Showroom EXTRAORDINARII // the Concept Store Düsseldorf mit direkter Anbindung zur Innenstadt. Mit seinen 400 m² Gesamtfläche und einem fest installierten Catwalk glänzt die Location mit einem einzigartigen Loftcharakter und authentischem Industriecharme. Die vorhandene Technikausstattung – von Beamer, Leinwand und Tonanlage bis zur großzügigen Bühne – eignet sich besonders für professionelle PR- & Marketing-Events, aufschlussreiche Konferenzen und produktive Meetings. Der offen gestaltete Raum des EXTRAORDINARII // the Concept Store Düsseldorf lädt mit seiner modern konzipierten Bar zu einem stimmungsvollen Sektempfang mit bis zu 195 Personen ein. Für sommerliche Momente eignet sich besonders die groß angelegte Außenterrasse. Genieße bei einem köstlichen BBQ ein heiteres Sommerfest, das noch lange in Erinnerung bleibt.

Das EXTRAORDINARII // the Concept Store Düsseldorf mit seinem edlen und hochwertigen Loftcharakter hat dein Interesse geweckt? Dann sichere dir direkt hier deinen Termin für eine außergewöhnliche Konferenz.

EXTRAORDINARII // the Concept Store
In der kreativen Umgebung des EXTRAORDINARII // the Concept Store Düsseldorf werden Meetings besonders produktiv.

Erfolgreich Tagen und Lernen in der multifunktionalen Businesslocation EXTRAORDINARII // the Concept Store Düsseldorf

Licht, Kamera und Action! Das EXTRAORDINARII // the Concept Store Düsseldorf ist eine der modernsten Eventlocations in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens, die sich nicht nur für Fashion Shows eignet. Mit der Live-Technik auf dem neuesten Stand und der offenen Raumgestaltung wird dein geplantes Firmen Event ein voller Erfolg. Fühle dich bei deiner nächsten Produktvorstellung, dank der großen Bühne und der Medienausstattung, ganz wie Steve Jobs. Ob gelungene und professionelle PR & Marketing Events oder Get Togethers fernab der üblichen tristen Locations, das EXTRAORDINARII // the Concept Store Düsseldorf wird dich voll und ganz überzeugen. Die kreative Umgebung, die ganz nach deinem Wunsch gestaltet wird – von der Raumaufteilung bis zu den gemütlichen Möbeln – sorgt für ein rundum außergewöhnliches und gelungenes Business Event. Für erfrischende Momente sorgt die vorhandene einladende Bar, die dich ganz flexibel mit kleinen, leckeren Häppchen und köstlichen Getränken versorgt. Mit diesem außergewöhnlichen Gesamtkonzept gehen spannende Tagungen, lehrreiche Konferenzen und unvergessliche Präsentationen ganz neue Wege.

Das vielseitige EXTRAORDINARII // the Concept Store Düsseldorf, das sich auf dem neuesten Stand der Technik befindet, ist perfekt für dein nächstes Business Event oder Produktvorstellung? Dann sichere dir gleich hier deinen Wunschtermin!

EXTRAORDINARII // the concept Store
Das perfekt eingespielte Team der EXTRAORDINARII Agency sorgt für ein unvergessliches Event im EXTRAORDINARII // the Concept Store Düsseldorf.

Die EXTRAORDINARII Agency sorgt für außergewöhnliche und unvergessliche Momente

Dass sich Routine auszahlt, ist schon lange bekannt. Das Team der EXTRAORDINARII Agency ist eine der erfahrensten Eventagenturen Europas und sorgt dafür, dass dein Event noch lange in Erinnerung bleiben wird. Hier trifft das feine Gespür für neue Trends auf jahrelange Erfahrung, die in ganz Europa geschätzt wird. Neben der Vermittlung von zusätzlichem Servicepersonal wie Modelle und Fotografen, überzeugt die Agentur des EXTRAORDINARII // the Concept Store Düsseldorf mit fairen Pauschalen, die sich ganz deinem Event anpassen. Flexibel kann je nach Wunsch ein köstliches Catering angeboten und vermittelt werden. Wie wäre es also mit einem ausgefallenen Food Truck oder einem leckeren Buffet? Dank der ausgezeichneten Lage in den Schwanenhöfen ist auch eine Anreise mit dem PKW möglich, da ausreichend Parkplätze dank des Parkhauses in der unmittelbaren Nähe vorhanden sind. Der Flughafen sowie die Autobahn sind direkt zu erreichen, sodass selbst eine Anreise von großer Entfernung ohne Probleme möglich ist.

Das EXTRAORDINARII // the Concept Store Düsseldorf hat dich mit seinem erfahrenen und professionellen Team überzeugt? Dann sichere dir gleich hier deinen Termin für dein nächstes Event.

EXTRAORDINARII // the Concept Store
Der Loft Charakter des EXTRAORDINARII // the Concept Store Düsseldorf, gepaart mit der hochwertigen und edlen Einrichtung, sorgt für ein besonderes Ambiente.

eventsofa ist der Marktplatz für Eventlocations in Deutschland und Österreich. Hier findest du bequem und einfach die perfekte Location für deine Veranstaltung wie Meeting, Vortrag oder andere Eventlocations in Düsseldorf und Umgebung.

Abonniere außerdem hier den ‘One Location A Week’ Newsletter, um jede Woche eine neue Location kennen zu lernen und die besten Tipps und Ideen für deine Events zu bekommen!

Tag 2: Educational Trip mit GCB German Convention Bureau e.V. in Kassel auf der documenta14

Auch an Tag 2 des GCB Educational Trips hieß es für die EventProfs wieder: Kassels Sehenswürdigkeiten, seine Event-Locations und die documenta14 erkunden! Für die Teilnehmer des #GCBEduTrips ging es sowohl zu Fuß als auch mit dem Sightseeing Bus auf eine weitere, spannende Entdeckungstour durch Kassel.

Vom Eintauchen in Kindheitserinnerungen in der Grimmwelt über einen richtungsweisenden Austausch über die Zukunft der Meetingbranche bis hin zu einer gigantischen Aussicht vom Bergpark Wilhelmshöhe – dass Kassel jede Menge zu bieten hat, wurde den EventProfs auch an Tag 2 des #GCBEdUTrips auf eindrucksvolle Art und Weise bewiesen.

Was wir gemeinsam mit GCB auf unserem Educational Trip erlebt haben, findest du hier auf dem Blog. Und für alle, die wissen wollen, was die EventProfs an Tag 1 erlebt haben, geht es hier entlang.

Educational Trip
So farbenfroh, wie die Kunst im Kulturbahnhof Kassel war auch der Tag 2 beim #GCBEduTrip! Neugierig? Dann findest du hier den ganzen Bericht.

Das war Tag 2: Unsere Erlebnisse des GCB Educational Trip in Kassel