Neuzugang im eventsofa Team

Hallo ihr Lieben,

ich bin Johanna, 23 Jahre alt und das neueste Mitglied im eventsofa Team.

Nachdem ich mein Abi in Neuruppin gemacht habe, ging es für mich aus Brandenburg direkt in die Großstadt. Berlin hat mich schon immer fasziniert, also war die Wahl der Stadt für mich sofort klar. Ich habe dann ein Biologiestudium begonnen – Laborkittel und Sicherheitsbrille lassen grüßen – mich aber nach einiger Zeit dann doch noch umorientiert. Ich wollte etwas mit einem wirtschaftlichen Bezug studieren, aber ein klassisches BWL- Studium kam für mich nicht in Frage. So bin ich dann im Studiengang Wirtschaftskommunikation gelandet, der für mich die perfekte Mischung aus kreativen, marketingbezogenen und wirtschaftlichen Themen bot.

Praktikum
Die neue eventsofa Praktikantin Johanna

Hier erfährst du mehr

#sofameetslocation – Wo war unser Lego-Sofa zu Besuch?

Wie jeden letzten Dienstag im Monat gibt es bei uns wieder das Gewinnspiel #sofameetslocation. Dafür war unser kleines Lego-Sofa erneut zu Besuch bei einer unserer Locations und hat uns ein Erinnerungsfoto geschickt. Könnt ihr anhand des Fotos erraten, um welche Location es sich dabei handelt?

Wenn ihr uns die korrekte Antwort auf Facebook mitteilt, dann habt ihr diesmal die Chance 2 Karten für eine Stadionführung und ein signiertes Mannschaftstrikot zu gewinnen. Also zögert nicht lange und ratet fleißig mit:

Wo war das kleine Lego-Sofa diesmal?

Hier könnt ihr mitmachen

5 Betriebsausflug Ideen im Winter

Wenn es darum geht deinen Mitarbeitern etwas Gutes zu tun und sie für ihre harte Arbeit und ihr Engagement zu belohnen, brauchst du gute Betriebsausflug Ideen! Nicht nur, weil ihr so die Möglichkeit habt dem stressigen Alltag im Berufsleben für einen Tag zu entkommen, sondern auch, weil es raus aus dem Büro, an die frische Luft geht und eine gemeinsame Unternehmung ansteht. Gerade die Tatsache etwas gemeinsam zu erleben, das Abwechslung und Spaß bringt, kann auch dazu beitragen, dass die Motivationslevel jedes einzelnen Mitarbeiters wieder voll aufgeladen werden und neue Energie getankt werden kann. Selbst für ein paar Stunden erreichst du so manchmal eine komplette Neuorientierung und gezieltere Ausrichtung innerhalb des Arbeitslebens. Also, was spricht da nun noch gegen einen abwechslungsreichen Betriebsausflug, von dem sowohl das Unternehmen, als auch die teilnehmenden Mitarbeiter profitieren werden? Genau, NICHTS! Und vor allem nicht die kommende Jahreszeit, die uns mit ihrer Kälte und den ungemütlichen Wetterverhältnissen in Zaum halten will!

Betriebsausflug im Winter Ideen
Betriebsausflüge im Winter von kuschelig bis aufregend! // Bild: BeachMitte Berlin

Mit unseren Ideen für tolle Betriebsausflüge im WInter kannst du die zeitige Dunkelheit, die schleichende Kälte und die Nässe in den Wintermonaten einfach hinter dir lassen und dich, gemeinsam mit deinen Kollegen, beispielsweise in eine gemütliche Almhütte oder auf eine Insel im Mittelmeer beamen.

Hier kannst du unsere Ideen entdecken

BeachMitte: Erholsames Strandfeeling in der Hauptstadt

Mitten im Herzen der Berliner Großstadt und umgeben von hohen Gebäuden, Betonmauern und ein wenig Grün, befindet sich ein erholsamer Strand, genauer gesagt das angesagte BeachMitte Berlin. Eine Oase, die sowohl Erholung, als auch so manches Abenteuer verspricht. Karibisches Flair, weicher Sand, entspannte Musik und eine chillige Atmosphäre, hier gelingt es zu jedem Tag und zu jeder Stunde schlechtem Wetter und vor allem schlechter Laune zu trotzen und einen tollen Abend zu erleben. Vor allem für Incentive Events und Teambuilding Aktionen waren wir schon öfter zu Besuch im BeachMitte, um gemeinsam die tropische Leichtigkeit zu erleben und für uns zu verinnerlichen – sicherlich macht das deinem Team auch Spaß. Hier sind gute Laune und entspannte Gemüter vorprogrammiert.

So ein Tag am Strand, das wäre mal wieder toll? Dann ergreife deine Chance und buche hier dein anstehendes Event im BeachMitte!

Lese hier mehr über diese karibische Location

Willkommen beim sofatalk!

2018 startet eine neue Talk-Reihe bei eventsofa – ein Muss für alle Eventfans!

Hast du einen Faible für Events oder bist sogar in der Eventbranche tätig? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für dich!
Im Januar 2018 starten wir eine Talk-Reihe namens sofatalk! Dabei wird es jeden Monat ein Afterwork-Meetup im Unicorn Berlin geben, auf dem jeweils ein spannendes Eventthema mit Branchenprofis diskutiert wird. Du hast dabei die Möglichkeit dein Know-How zu erweitern, Tipps und Tricks von Eventexperten zu erhalten und mit ihnen in Dialog zu treten. Natürlich bieten sich darüber hinaus auch viele Möglichkeiten zum Networking mit anderen Eventbegeisterten.

Im Unicorn Berlin wird jeden Monat ein spannender sofatalk stattfinden!

Hier erfährst du mehr über den 1. sofatalk

10 wertvolle Tipps zum Stressabbau

Wir Menschen, insbesondere in den Industrienationen, hetzen von Termin zu Termin, von Erledigung zu Erledigung und verbringen somit unser Leben in völliger Eile. Das Diktat der Uhr herrscht überall. Oftmals bemerken wir die Geschwindigkeit, mit der wir durchs Leben rasen, nicht, bis es zum Crash kommt: Burnout! Und den sollte man nicht verharmlosen. Noch besser, man sollte in seinem Tun darauf bedacht sein, dieses Stadium der Überarbeitung und Überlastung von Körper und Psyche gar nicht erst zu erreichen.
Ich habe 10 hilfreiche Tipps zum Stressabbau zusammengestellt, die es dir wieder ermöglichen sollen, Ruhe in deinen Alltag zu bringen, etwas behutsamer mit dir selbst umzugehen und die Kraft der Hektik zu durchbrechen.
Entschleunigung und Achtsamkeit sollten zu festen Bestandteilen deiner Lebensweise werden, wenn du auch oftmals das Gefühl verspürst, dass alles um dich herum viel zu schnell passiert.

// Bild via Unsplash by Drew Coffman

Erfahre mehr über Entschleunigung

Polz Garten: Natur, Ruhe und ganz viel Erholung

Umgeben von wunderschöner Natur, findest du, inmitten der Südsteiermark, eine Oase der Blütenpracht, Düfte und Farben vor, die den Polz Garten in seiner Einzigartigkeit unterstreichen. Auf unendlich scheinenden, vielen, grünen Quadratmetern entdeckst du die Natur neu und erlebst, umgeben von Weinbergen und Tälern, dass die Zeit tatsächlich auch still stehen kann. Denn hier findest du nicht nur Erholung an der frischen Luft, sondern verwöhnst auch noch all deine Sinne, die durch all das Grün und Insekten-Schwirren, wieder aus dem Schlummer-Schlaf erweckt werden. Fern von allem Großstadtlärm und Trubel hast du im Polz Garten die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen und in Harmonie das Geschenk der Natur und allem Sein genießen zu können.

Du wünscht dir einfach mal wieder raus in die Natur zu kommen und dabei von allem Stress abschalten zu können? Dann klicke hier, denn es wird Zeit für deinen Besuch im Polz Garten!

Mehr über diese farbenfrohe Location erfährst du hier!

Herausforderungen im Kongress der Zukunft

Kongresse und Tagungen sind essentiell wichtige Veranstaltungen der Wissensvermittlung. Sie sind heutzutage unverzichtbar und bilden die Events, in denen sich Experten zu unterschiedlichen Themenbereichen und Interessierte treffen, um neues Wissen auszutauschen sowie in Gruppen kooperativ neue Konzepte auszuarbeiten. Die Art und Weise, wie wir Kongresse wahrnehmen und gestalten, ändert sich mit der Zeit stark. Der Hauptauslöser dieser Änderung sind zweifelsohne die fortschreitende Technisierung in Verbindung mit der Digitalisierung, die auch vor der Kongressbranche keinen Halt nimmt. Es stellen sich also drei Kernfragen, wenn wir über den Kongress der Zukunft sprechen:

  • Wie ändert sich unsere Interpretation und Wahrnehmung von Kongressen und Tagungen?
  • Welche Veränderungen in der Technik gibt es?
  • Welche Rolle spielt die Digitalisierung dabei?

Zuvor sollten wir uns aber einen Überblick darüber verschaffen, warum Kongresse so wichtig sind. Nicht nur im Hinblick auf die Funktion des Kongresses an sich, sondern auch im Hinblick auf den Marktanteil und die Rolle in der Eventbranche.

Stage Bluemax Theater in Berlin - Mega-Location für Kongresse - Kongress der Zukunft
STAGE Bluemax Theater in Berlin – Ein Hörsaal der Superlative.

Finde mehr über den Kongress der Zukunft heraus…

Mainz Congress – Rheingoldhalle: Modern und flexibel

Am Rheinufer der Mainzer Altstadt findest du einen Schatz, der zwar nicht aus verfluchtem Gold besteht, aber dem Nibelungenhort Wagners in Glanz und Wert trotzdem in nichts nachsteht: Die Mainz Congress – Rheingoldhalle. Auf insgesamt 7.000 qm in fünf teilweise unterteilbaren Sälen und zwei Foyers finden in der Mainz Congress – Rheingoldhalle Firmenfeste und Business Events aller Coleur mit bis zu 5.000 Personen statt. Dabei gehen konzentrierte Meetings im kleinen Rahmen genauso erfolgreich vonstatten, wie überwältigende Konzerte und ausladende Kongresse. Mit einem professionellen Event Team an deiner Seite und der erstklassigen Mainz Congress – Rheingoldhalle als Eventlocation in bester Lage befindest du dich bei deinem nächsten Event garantiert auf der sicheren Seite.

Du möchtest, dass dein nächstes Großevent ein goldwerter Erfolg wird? Dann veredel es hier, mit der Mainz Congress – Rheingoldhalle als Eventlocation!

Hier erfährst du mehr über die Mainz Congress – Rheingoldhalle