Ein Strauß voll bunter Ideen – Ein neues Gesicht bei eventsofa

Neue eventsofa Mitarbeiterin Julia
Neue eventsofa Mitarbeiterin Julia

Viel Neues tut sich in der Berliner Startup-Szene und natürlich auch bei eventsofa, denn ab heute ist die Eventlocation-Plattform um einen Kopf und zwei Hände reicher. Mein Name ist Julia Neubert, ich bin 27 Jahre alt und Studentin der Germanistik. Da ich mich allerdings nicht wie ein Faust unter Bücherbergen vergraben möchte, sondern meinen kreativen Ideen und Anregungen freien Lauf lassen möchte, bin ich bei eventsofa genau richtig.

Innerhalb meines Studiums konnte ich durch Vorträge, Hausarbeiten und Co natürlich meine sprachlichen und literarischen Fühler ausstrecken und viel Neues erlernen. Da die Uni aber vielmehr ein Ort der Theorie ist, sind praktische Erfahrungen Mangelware. Diese habe ich erst durchs Jobben im Verkauf, in der Hotellerie und Gastronomie sammeln können, was mir die einmalige Möglichkeit gab, einen enorm breitgefächerten Einblick in verschiedenste Berufszweige zu erhalten und meine eigenen beruflichen Vorlieben zu finden. Nach einem freiwilligem Praktikum Ende 2011 war für mich klar, dass ich unbedingt einen kreativen und vielfältigen Beruf ausüben möchte und an dieser Stelle kommt eventsofa ins Spiel.

Es ist lila, es ist plüschig, ich mag es!

Mit anpacken, eigene Ideen einbringen, über den Tellerrand schauen und auch mal einfach ins kalte Wasser springen – Das sind die Vorzüge meines Praktikums bei eventsofa, das unter dem Strich eine hervorragende Win-Win-Situation bedeutet. Ich habe hier die Chance, Einblicke ins Online-Marketing, in den Bereich PR, Redaktion und Event zu erhalten, die mir den Berufseinstieg enorm vereinfachen. eventsofa hingegen profitiert von meinem unverfälschten Blick, der neue Anstöße geben soll und meinen Erfahrungen aus der Hotellerie, die hier mehr als gut aufgehoben sind. Mit einem Strauß voller Ideen nun beginnt ein neues spannendes Kapitel in meinem Leben und in dem vom gemütlichen und stetig wachsendem eventsofa. Ich freue mich drauf!

Newsletter

Werde Teil der eventsofa Community!
Jetzt Newsletter abonnieren und von den besten Tipps profitieren

Schon 8,305 erfolgreiche Veranstalter sind beim Newsletter dabei.