Lizenzen: Wir verwenden für Bilder soweit angegeben Creative Commons Lizenzen ( Links zu den Linzenzen finden sie aus technischen Gründen hier CC BY SA, CC BY ND, CC BY )

Hallo zusammen,

ich heiße Theresa, bin mitten in meinen Zwanzigern und seit Beginn der Woche Praktikantin bei eventsofa. Ursprünglich komme ich aus Hannover, der Stadt in der angeblich das reinste Hochdeutsch gesprochen wird. Für mein Germanistik-Studium verschlug es mich bereits 2013 nach Potsdam. Mittlerweile bin ich im Master und die Studienzeit neigt sich dem Ende zu. Nach einem anderen Praktikum in einer Redaktion wusste ich auch, was ich auf die Frage “Und was machst du dann damit?” antworten kann. Im Rahmen meines Pflichtpraktikums (und um weitere Erfahrungen zu sammeln) pendle ich nun nach Berlin, was mir nach der netten Begrüßung inklusive Willkommensschild und Blumen (passend in rosa) aber auch nicht schwer fallen dürfte.

 

In meiner Freizeit schreibe ich gerne, vor allem für meinen kleinen Blog, mehr oder weniger regelmäßig. Ansonsten sitze ich gerne auf Baumstämmen (siehe Foto), suche meine Motivation bei Spaziergängen und Fahrradtouren und perfektioniere das Prokrastinieren beim Serien-Marathon. Ansonsten bin ich noch im Fachschaftsrat Germanistik, wo ich auch schon die ein oder andere Veranstaltung mitgeplant habe. Außerdem hat das Studium mich in eine leidenschaftliche Kaffee-Trinkerin verwandelt, wer also wissen will, wo man in Potsdam den besten Kaffee kriegt, muss mich nur fragen.

 

Ich freue mich auf die drei Monate bei eventsofa und bin sehr gespannt, was mich alles an Aufgaben und Herausforderungen erwartet. Danke für diese Möglichkeit!

Theresa

Auf der Suche nach den besten Locations für das nächste Firmenevent, Hochzeitsfest oder eine private Feier? Auf eventsofa, dem Marktplatz für Eventlocations im Internet, findest Du sie.

Hol‘ Dir jede Woche die neuesten Tipps zu Locations, Eventmanagement und Party Organisation: Abonniere gleich hier unseren kostenlosen Newsletter.