Motivierter Start unserer neuen Praktikantin bei eventsofa!

Halli-Hallo liebe eventsofa-Liebhaber!

Stolz darf ich mich seit dem 13. März 2017 als die neue Praktikantin im Bereich Marketing und Sales bei eventsofa bezeichnen. Aber Leute … Wer bin ich?

neue Praktikantin bei eventsofa
Die neue Praktikantin Thao Ly bei eventsofa.

Liebe Leser, mein Name ist Thao Ly. Und ja genau – falls ihr es noch nicht aus meinem Bild oder von meinem Namen entnehmen konntet – ich bin ursprünglich keine Deutsche (kleiner Scherz). Ich wurde zwar in Deutschland geboren, meine Eltern hingegen stammen aus Vietnam.

Mit meinen derzeit 20 Jahren befinde ich mich im letzten Semester meines Studiums in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit der Vertiefung Marketing und Controlling. Um jedoch auch die Seite der praktischen Arbeitswelt kennenzulernen, fand ich eine für mich passende Stelle bei dem tollen Start-up ‘eventsofa’.

Was an eventsofa so toll ist? – Ich denke das, liebe Leser, wisst ihr sogar besser als ich. Aber für die, die die Story des Start-ups noch nicht kennen – hier eine kleine Liste:

  • Kompetente Gründerin
  • Herzliche Mitarbeiter
  • Interessante Geschäftsidee

Und vieles mehr.

Die große Neugier

Nun Schluss mit der Schwärmerei und wieder zurück zu mir. Ich sehe mich in der Zukunft im Berufsfeld Marketing. Die Verbindung dieses Bereichs mit Events und Sales wäre das Sahnehäubchen auf meiner heißen Schokolade. Mit der Stelle von eventsofa aber konnte ich mir dieses  Sahnehäubchen ermöglichen. Deshalb erschien mir das Start-up als ideal. Nach dem sich also die Ereignisse so zusammengefügt haben und ein ausgezeichnetes Skype-Bewerbungsgespräch stattfand, wusste ich: Hier will ich mein Praktikum machen!

So hat eventsofa-Gründerin Stefanie wohl meinen Wunsch-Ruf gehört und mir die Chance gegeben, mich zu beweisen und mir Einblicke zu verschaffen. Keinen Zweifel! – Hier werde ich abwechslungsreiche Aufgaben bekommen, neues Wissen erlangen und ein unterstützendes Team hinter mir haben. Die Voraussetzung für einen guten Start in die praktische Welt ist damit also geschaffen.

Kurz und Knapp: Ich freue mich sehr, künftig an dem steigenden Erfolg des Start-ups mit meiner Unterstützung mitzuwirken und erwarte eine aufregende Zeit.

So – Um nun endlich zum Schluss zu kommen, hoffe ich, euch einen positiven Eindruck von mir und eventsofa hinterlassen zu haben. Bei mir heißt es jetzt erst einmal: Ab ans Werk!

___________________________________________________________________________

eventsofa ist der Marktplatz für Eventlocations im Internet. Hier findest Du bequem und einfach die perfekte Location für Firmenevents und Hochzeiten. Folge uns gerne auch auf Facebook, Twitter und Instagram!

Abonniere hier den kostenlosen eventsofa Newsletter, um wöchentlich die besten Veranstaltungs- und Location Tipps zu erhalten! 

___________________________________________________________________________

 

Newsletter

Werde Teil der eventsofa Community!
Jetzt Newsletter abonnieren und von den besten Tipps profitieren

Schon 8,308 erfolgreiche Veranstalter sind beim Newsletter dabei.