Lizenzen: Wir verwenden für Bilder soweit angegeben Creative Commons Lizenzen ( Links zu den Linzenzen finden sie aus technischen Gründen hier CC BY SA, CC BY ND, CC BY )

Was für ein fantastischer Abend! Bei unserem mittlerweile 9. sofatalk gab es zum ersten Mal eine exklusive Tangoshow, die von einer Livemusikperformance mit Bandoneon und Flügel begleitet wurden. Denn stattgefunden hat unser monatliches Afterwork- und Networking-Meetup diesmal im romantisch verträumten Tangoloft, das mit seinem industriellen Charme in Verbindung mit dem antiken Mobiliar eine ganz besondere Atmosphäre schafft. Auf einer Gesamtfläche von über 425 qm, die sich auf mehrere Räume verteilt, wird jedes Event zu einem außergewöhnlichen Erlebnis.

9. sofatalk
Wundervolles Tangoloft im Flair der 20er Jahre

Wie immer haben wir am Eingang unsere verschiedenfarbigen Einlassbändchen verteilt, die das Networking zwischen den Gästen erleichtern sollen. Wählen konnte man dabei zwischen Eventdienstleister, Eventveranstalter und Locationbetreiber. Viele Gäste nehmen bereits die ersten Getränke zu sich, bevor die kleine Führung durch die verzaubernden Räumlichkeiten des Lofts beginnt, bei der man auch das eindrucksvolle Lotusloft bewundern konnte. Das prickelnd scharfe Erfrischungsgetränk Flash by INJU sorgt dabei für die notwendige Energieversorgung. Auf Koffein und andere Aufputschmittel wird selbstverständlich verzichtet, denn INJU beruht auf der Nutzung von natürlichen Zutaten.

9. sofatalk
Mit leckeren Getränken von INJU durch den Abend. //Foto: eventsofa

Nach dem interessanten Rundgang machen die ersten Leute es sich auf den modernen Sitzhockern von Swoofle bequem. Bei ausgelassener Stimmung werden neue Bekanntschaften gemacht und Erfahrungen ausgetauscht. Auch Coolonga ist wieder dabei! Die Bio-Getränkemarke aus 100% reinen Zutaten begeistert mit ihren Coolonga-Drinks bereits seit unserem ersten sofatalk und ist inzwischen ein echter Dauerbrenner bei uns.

9. sofatalk
Auch die leckeren Bio-Drinks von Coolonga konnten uns und unsere Gäste überzeugen! //Foto: eventsofa

Aber auch die Bierliebhaber unter unseren Gästen kamen auf ihre Kosten, denn auch Stone Brewing war wieder mit dabei. Erst kürzlich wurden sie mit dem Bier, Bars & Brauer Award für die Top 10 Brauerei in Deutschland ausgezeichnet. Die leckeren Biere konnten unsere Gäste während der gesamten Veranstaltung genießen.

9. sofatalk
Kaltes Bier von Stone Brewing – was will man mehr?! //Foto: eventsofa

Unser Speaker Heinz Höpfner besitzt umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Facereading, Körpersprache und Psycho-Physiognomik. Neben seiner jahrzehntelangen Erfahrung hat ihm ebenso seine Ausbildung zum Polizisten geholfen, sich diese Fähigkeiten anzueignen. Als Coach bietet er außerdem diverse Seminare an, bei denen er sein Know-how an Unternehmen oder auch Privatpersonen weitergibt und ihre Menschenkenntnis trainiert.

9. sofatalk
Bei unserem 9. sofatalk sprach Heinz Höpfner über das Facereading // Foto: eventsofa

In seinem unterhaltsamen Talk hat der Facereading-Experte erklärt, was Facereading überhaupt bedeutet, worauf man beim Gesicht des Gegenübers achten sollte und inwiefern man sich durch Facereading einen Vorteil verschaffen kann. Als krönenden Abschluss seines Vortrags gab es zwei Gutscheine zu gewinnen, die direkt im Anschluss an die glücklichen Gewinner ausgelost wurden. Nach dem Talk hat Culivento ein köstliches Buffet mit ausgefallenem Fingerfood gestellt. Für eine musikalische Untermalung des restlichen Abends sorgte DJ Mona Isabelle.

9. sofatalk
Im Tangoloft machen wir es uns gerne bequem //Foto: eventsofa

Ein großes Dankeschön an alle, die unserer Einladung gefolgt sind und zu diesem großartigen Abend beigetragen haben. Ohne die Unterstützung unserer Sponsoren, Partner und vor allem unserer grandiosen Gäste wäre diese Eventreihe nicht möglich!

Unser nächste sofatalk wird erstmalig nicht in Berlin stattfinden. Am 20.11.18 sind wir auf der mbt Meetingplace in Frankfurt und am 27.11.18 in München. Wir freuen uns über alle die kommen! Außerdem bieten wir für die Messe Freikarten, wenn ihr daran interessiert seid, dann schickt uns einfach eine Mail an sofatalk@eventsofa.de.

Du möchtest mehr über den Talk von Heinz Höpfner wissen? Mehr Infos findest du hier!

Hier geht´s zum nächsten sofatalk!

Werde Teil der eventsofa Community und folge uns auf Facebook, Twitter und Instagram!

eventsofa ist der Marktplatz für Eventlocations in Deutschland und Österreich. Hier findest du bequem und einfach die perfekte Location für deine Veranstaltung wie Meeting, Vortrag oder Firmenfeier.