Lizenzen: Wir verwenden für Bilder soweit angegeben Creative Commons Lizenzen ( Links zu den Linzenzen finden sie aus technischen Gründen hier CC BY SA, CC BY ND, CC BY )

Wir wurden von der BeachMitte MARE Lounge eingeladen am 15. November 2018 an ihrem bezaubernden Fest am Lichterstrand teilzunehmen. Das wollten wir uns nicht entgehen, darum haben wir – das sind Alina, Jessi, Simone, Thao und ich, Karo – uns gemeinsam auf den Weg gemacht, um an dieser wundervollen Feier teilzunehmen. Was wir alles erlebt haben, wollen wir dir in diesem Blogpost erzählen.

//Titelbild: eventsofa

BeachMitte

Die Location wurde dem Motto “Lichterstrand” definitiv gerecht. Schon bei unserer Ankunft wurden wir von weitem in warmen Rottönen angeleuchtet. Lichterketten in verschieden Größen umrankten die aufgestellten Tannenbäume und überall standen brennende Fackeln und Feuerkörbe – es war einfach nur herrlich und wunderbar gemütlich.
Der Geschäftsleiter für Events und Teambuilding Daniel Hansen begrüßte uns am Eingang freudig und drückte uns gleich eine kleine Erlebniskarte mit verschiedenen Aktionen in die Hand. An diesem besonderen Abend gab es nämlich eine Menge zu erleben. Aber dazu später mehr.

Unser Liebling war an diesem Abend ganz eindeutig die kubanische Himbeere!

Im Erdgeschoss erwartete uns eine coole Beachbar mit rustikalem Holzmobiliar, wie in einer heimeligen Almhütte. Hier machten wir es uns erst einmal gemütlich, um die gesamte Location zu bewundern. Auf einer großen Leinwand wurden tolle Aufnahmen vom Meer und Surfen abgespielt, wodurch wir uns sofort an die Südsee versetzt gefühlt haben. Dazu gab es neben der normalen Auswahl an Getränken noch super leckere Cocktails! Wir konnten uns zwischen Bombay Hibiskus, Pink Pepper Hendriks, Kubanische Himbeere und Italian Rosato entscheiden. Außerdem gab es schonmal eine kleine Verköstigung. Es wurden leckere Kürbissuppen verteilt, die man, um den kleinen Hunger zu stillen, genüsslich verspeisen konnte. Perfekt zu dieser Jahreszeit! Denn sie war nicht nur unglaublich köstlich, sondern wärmte uns auch schön von innen.

Das Buffet

Um 19:00 Uhr wurde dann das große, warme Buffet des MARE Caterings eröffnet. Die Kreationen waren wieder einmal himmlisch. Neben einem kleinen Salat mit Orangen-Ingwer-Soße, gab es unter anderem Involtini vom Kalbsrücken gefüllt mit Hokkaido, Parmigiana di Melanzane und glasierte Kartoffeln. Beim Nachtisch konnte wir uns zwischen einem Schokolade-Nuss-Küchlein auf Himbeercreme und einem Quittengelee unter Rosmarin-Honig-Mousse mit Granatapfel & Mandel-Karamell entscheiden. Unsere Wahl fiel dabei auf die Schokoladenküchlein!

Neben dem großen Buffet im Erdgeschoss gab es noch zwei weitere Stationen mit Essen.
Im Obergeschoss wurde ein weiteres Buffet aufgebaut mit kleinen Häppchen im Glas. Diese waren unter anderem mit Grünen Blattsalat, gedünstetem Brokkoli, Avocado, Kichererbsen Koriander und Salatgurken gefüllt. Draußen wurden noch leckere Köfte und Falafel mit exotischem Curry und Naanbrot verteilt.

Das liebevoll vorbereitete Fingerfood und die köstlichen Desserts wurden in schönen Gläser präsentiert.

Das Abendprogramm

Wie wir schon am Anfang erwähnt haben, bekam jeder eine Erlebniskarten mit 10 verschiedenen Aktionen darauf, die wir in der BeachMitte MARE Lounge ausprobieren konnten. Für jede erledigte Aufgabe wurde dann ein Stempel auf die Erlebniskarte gesetzt. Wer am Ende des Abends alle Stempel gesammelt hat, bekam die Möglichkeit Etwas zu gewinnen. Aber was haben wir denn nun alles in der BeachMitte Lounge erlebt?

Unter Anderem konnten wir wie Robin & Maid Marian unsere Bogenschieß-Künste unter Beweis stellen. Die kleine, aber feine Samba Show entführte uns in das ferne Rio und den Adrenalin Kick zwischendurch, verpasste uns die 12 Meter hohen Riesenschaukel. Das Eisstockschießen weckte unseren Teamgeist und Martin Lübcke verzauberte uns mit seiner ganz besonderen Zaubershow.

Dankeschön!

Alles in allem war es ein sehr schöner Abend. Das BeachMitte konnte auf jeden Fall beweisen, dass man nicht nur im Sommer dort eine schöne Zeit am Strand verbringen kann. Wir wollen uns auch ganz herzlich bei Daniel Hansen bedanken, der uns die Möglichkeit gab, an diesem schönen Fest teilzunehmen.

Weitere Artikel zur BeachMitte MARE Lounge:

Auf eventsofa findest du die besten Eventlocations in Deutschland und Österreich für deine Veranstaltung wie Meeting, Vortrag oder Firmenfeier.Werde Teil der eventsofa Community und folge uns auf Facebook, Twitter und Instagram!

Abonniere hier den wöchentlichen eventsofa Newsletter, um die besten Veranstaltungs- und Location Tipps direkt in deinen Posteingang zu bekommen!