Herausforderungen und Erfolge: Veras Karrierestart nach dem eventsofa Praktikum

Reihe: Das wurde aus ehemaligen eventsofa Praktikantinnen & Praktikanten #1 – Vera Müller

Du bist auf der Suche nach deinem persönlichen Karrierestart mit viel Verantwortung, Vertrauen und Freiraum? Du möchtest an deiner Selbstverwirklichung arbeiten und dich bereits am ersten Tag kreativ mit einbringen? Dann bist du bei eventsofa genau an der richtigen Stelle. Vera Müller war bei uns bereits Praktikantin und hat das Team durch ihre Arbeit im Bereich Online Marketing tatkräftig unterstützt. Im Interview spricht sie mit uns über ihre Erfahrungen und Aufgaben.

Karrierestart Berlin

 

Wer ist Vera Müller? Stell dich doch bitte kurz vor!

Vera Müller: Mein Name ist Vera Müller und ich bin 23 Jahre alt. Müsste ich mich in drei Begriffen beschreiben, wären es folgende:

  • Zuverlässig – sowohl in meiner Arbeitsweise als auch in meinem privaten Umfeld
  • Selbstständig – ich nehme Dinge gerne eigenständig in die Hand und setze diese möglichst schnell und präzise um.
  • Humorvoll – ich glaube, dass ich einen guten Humor habe, viel lache und das Leben nicht zu ernst nehme.

Wann, Was und Wo? – Berichte doch einmal kurz über deine Zeit und die Aufgaben bei eventsofa

Vera Müller: Mein Praktikum habe ich bei eventsofa von April 2014 bis Juni 2014  im Bereich Online Marketing absolviert. Einige meiner Aufgaben waren die Erstellung von Beiträgen für Social Media sowie das Kreieren von Content für die Webseite und das eventsofa Blog. Perfekt für meinen Karrierestart.

Was machst du denn heute, nach deiner Zeit bei eventsofa?

Vera Müller: Ich bin seit April 2017 als Junior Social Media & Content Manager bei Ziegert Bank- und Immobilienconsulting, Berlins Marktführer im Bereich Immobilien, zuständig. Zu meinen Aufgaben gehört die Betreuung der Social Media Kanäle von Ziegert und dem zugehörigen Interior Design Shop Studio Z.

Hast du etwas aus deinem eventsofa Praktikum für deinen Karrierestart mitgenommen, das dich noch heute begleitet?

Vera Müller: Während meiner Zeit bei eventsofa habe ich sehr viel gelernt. Stefanie, die Gründerin von eventsofa, ist eine super Chefin, die ihren Praktikanten von Anfang an viel Verantwortung, Vertrauen und Freiraum für eigene Ideen gibt. Sie hat mir die wichtigsten Grundlagen des Online-Marketings beigebracht und mich darin bestärkt diesen Karriereweg ein zu schlagen!

Was wünscht du dir für deine Zukunft?

Vera Müller: Für die Zukunft wünsche ich mir besonders Gesundheit, viel Freude, eine schöne Zeit mit Freunden und Familie und natürlich auch Erfolg auf meinem Berufsweg.

Mehr über Vera:

Vera kommt ursprünglich aus Karlsruhe. Sie ist zweisprachig aufgewachsen, da ihr Vater aus Deutschland und ihre Mutter aus den Niederlanden kommt. Im Jahr 2011 ist sie nach Berlin gezogen um einen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre zu machen. Danach hat es sie für den Master in die Niederlande in das kleine Örtchen Tilburg gezogen um ihr Wissen im Bereich Marketing Management zu vertiefen. Mittlerweile wohnt Vera wieder in Berlin.

Noch mehr Beiträge, die dich interessieren könnten:

Wie bei Vera alles begonnen hat, kannst du hier nachlesen!

Du willst deinen Karrierestart auch mit einem eventsofa Praktikum antreiben? Dann schau doch mal hier, welche offene Stellen wir gerade zu vergeben haben!

 

Abonniere außerdem hier unseren kostenlosen Newsletter und erhalte wöchentlich die besten Location und Eventmanagement Tipps! Folge uns gerne auch auf Facebook, Twitter und Instagram!

eventsofa ist der Marktplatz für Eventlocations im Internet. Hier findest du bequem und einfach die perfekte Location für deine Veranstaltung wie Meeting, Konferenz, Geburtstag oder Party und vieles mehr.

 

 

Newsletter

Werde Teil der eventsofa Community!
Jetzt Newsletter abonnieren und von den besten Tipps profitieren

Schon 8,306 erfolgreiche Veranstalter sind beim Newsletter dabei.