Der 1. sofatalk am 16.01.2018 war für uns etwas ganz Besonderes! Wir sind immer noch ganz überwältigt von der tollen Auftaktveranstaltung unserer Eventreihe. Es war für uns ein Abend mit tollen Menschen, großartigen Gesprächen und natürlich ganz viel Spaß! Hier lassen wir das Event für dich noch einmal Revue passieren.

Falls du den 1. sofatalk verpasst haben solltest, kannst du dich hier direkt für den 2. anmelden!

Die Vorbereitungen für den 1. sofatalk laufen auf Hochtouren!

17:00 Uhr – Vorfreude ist die schönste Freude

Eine Stunde vor Einlass trifft sich das ganze eventsofa Team im Unicorn.Berlin – dem Ort des Geschehens. Voller Vorfreude und auch ein bisschen aufgeregt, fangen wir an, dem tollen Coworking Space mit seinem modernen Industrie-Look noch ein bisschen eventsofa Spirit zu verleihen – getreu unserem Motto “pink ist eine Lebenseinstellung”.

Wir freuen uns riesig auf unser erstes eigenes Event!

Das Sofa steht, die Networkingbändchen liegen bereit, die erste Instagram-Story ist gemacht – wir sind bereit!

Mit den farbigen Einlassbändchen ist gleich zu Beginn für optimales Networking gesorgt.

18:00 Uhr – Bekannte Gesichter und neue Entdeckungen

Schon kurz vor 18 Uhr kommen die ersten Gäste. Die meisten sind komplett durchnässt vom strömenden Regen, aber alle haben ein strahlendes Lächeln im Gesicht! Wir freuen uns riesig, so viele unserer großartigen Kunden und Partner auf unserem ersten eigenen Event begrüßen zu dürfen. Schon jetzt fangen die ersten interessanten Gespräche an und das Unicorn.Berlin füllt sich rasend schnell.

Speaker Philip Zeim im Gespräch mit Stefanie.

Viele Leute zieht es gleich zu Inga und Dennis von Coopadoo an die Bar, wo nach einem harten Arbeitstag schon eine belebende Flasche Coolonga auf sie wartet. “Coolonga? Was ist das?”, hören wir ein paar Mal. Dieses fruchtig-herbe Erfrischungsgetränk ist neu auf dem Markt: ein echtes Berliner Original mit Guarana & Koffein und aus reinen Bio Zutaten! Nach ein paar Schlucken hören wir nur noch “Ahhh! Mhmmm!” – es scheint allen sehr gut zu schmecken!

“Ich glaube Coolonga wird ein neues Dauergetränk bei mir. Ist halt einfach gut.” – Jen (Bloggerin)

Coolonga – “Die weltweit erste Bio-Getränkemarke aus 100% reinen Bio-Zutaten und einer kulturellen Mission!”

18:30 Uhr – Der sofatalk: Eventhauptstadt Berlin. Zu viele Events für zu wenig Publikum?

Nachdem rund 60 Gäste bei uns im Unicorn.Berlin angekommen sind, nehmen alle im Präsentationsraum Platz und warten gespannt auf den Talk von Philip Zeim. Der Eventdirector von TRIAD Berlin betritt die Bühne und hat die Sympathien gleich auf seiner Seite! Sein Fazit zur Frage “zu viele Events für zu wenig Publikum?” Nein! Als Berliner Eventprofi widerlegt er die Aussage mit den aktuellen MICE-Zahlen und trägt diese auf sehr authentische Art und Weise vor.

Die Gäste lauschen gespannt dem Talk von Philip Zeim.

Nach seinem Talk folgt ein kurzes Interview mit Stefanie und eine kleine Fragerunde mit dem Publikum. Dort werden dem Profi noch die ein oder anderen wertvollen Geheimtipps entlockt. Hier könnt ihr euch den Live-Mitschnitt vom sofatalk Interview ansehen!
Als Dankeschön gibt es am Ende noch einen edlen Tropfen für den Speaker – cooler Talk Philip!

Philip und Stefanie beim sofatalk Interview.

19:30 Uhr – das Buffet ist eröffnet!

Nach dem Talk hält es niemanden lange auf seinem Stuhl – kein Wunder bei dem, was im Foyer auf die Gäste wartet. Toni und Thomas von der Spreeküche Berlin haben ein Catering der Extraklasse gezaubert! Als Fingerfood gibt es zwei Sorten Quiche – eine davon vegetarisch – und schwarze Belugalinsen mit Gemüsebrunoise, Ziegenkäsecreme und Croutons. Yummy! Und auch auf Veganer wartet etwas ganz besonderes: lauwarmen Süßkartoffelsalat mit Kokosaromen und Thaibasilikum. YUMMY!! Dazu ist auch noch alles wunderbar angerichtet – besser geht’s nicht!

Das finden auch die Gäste:

“Das beste Catering, das ich je erlebt habe!”
“Großartiges Catering!”

Ein Catering der Extraklasse von der Spreeküche Berlin.

20:00 Uhr – Networking, Networking, Networking!

Direkt nach dem Talk beginnt das Team von Coolonga Cocktails zu mixen. Das Bio-Erfrischungsgetränk lässt sich nämlich auch super mit Likör und Gin mischen – natürlich auch beides 100% Bio! Die Cocktails leisten ihren Beitrag zur lockeren, ausgelassenen Stimmung, die auf dem Event vorherrscht.
Wenn wir so durch den Raum schauen, sehen wir lauter glückliche Menschen, die sich angeregt miteinander unterhalten. Die Networkingbändchen erleichtern vielen den Einstieg ins Gespräch und das Swoofle Sofa lädt zum Verweilen ein!
Auch wir treffen auf viele neue großartige Leute und knüpfen tolle Kontakte. Wir hören von allen Seiten, dass sich für alle super Netwokingmöglichkeiten geboten haben und eine tolle Atmosphäre herrscht!

Angeregte Gespräche, tolle Kontakte und eine entspannte Atmosphäre auf dem 1. sofatalk.

21:30 Uhr – Wenn’s am schönsten ist, soll man gehen

Was, schon so spät? Auf einem tollen Event vergeht die Zeit leider immer viel zu schnell. Wenn wir den Abend Revue passieren lassen, sind wir super happy, dass die Auftaktveranstaltung unserer Eventreihe sofatalk so großartig abgelaufen ist! Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei unseren Sponsoren, Partnern und vor allem auch unseren tollen Gästen bedanken. Dank euch ist der Abend so großartig geworden, wie er war!
Wir bedanken uns auch für euer tolles Feedback, aus dem wir definitiv einige Tipps für zukünftige sofatalks mitnehmen und umsetzen werden.

Wir sehen uns beim 2. sofatalk im Unicorn.Berlin!

Wir freuen uns schon riesig auf den 2. sofatalk am 13.02.18 im Unicorn.Berlin und können es kaum erwarten, euch wiederzusehen!

In unserer Meetup Gruppe könnt ihr euch für den 2. sofatalk anmelden:
https://www.meetup.com/de-DE/sofatalk/

Falls ihr noch Fragen zum sofatalk habt, könnt ihr sie uns gerne im eventsofa Campus Dialog stellen: https://www.eventsofa.de/campus-dialog/

Mehr Fotos vom 1. sofatalk findet ihr in unserem Facebook-Album!

eventsofa ist der Marktplatz für Eventlocations in Deutschland und Österreich. Hier findest du bequem und einfach die perfekte Location für deine Veranstaltung wie Meeting, Vortrag und mehr.

Abonniere außerdem hier den ‘One Location A Week’ Newsletter, um jede Woche eine neue Location kennen zu lernen und die besten Tipps und Ideen für deine Events zu bekommen!

Folgst du uns auch schon auf FacebookTwitter und Instagram?