Lizenzen: Wir verwenden für Bilder soweit angegeben Creative Commons Lizenzen ( Links zu den Linzenzen finden sie aus technischen Gründen hier CC BY SA, CC BY ND, CC BY )

Ein Jahr ist es her, dass wir zum ersten Mal bei einem arcona Kundenevent dabei sein durften – seitdem sind wir mitunter wohl die größten Fans der arcona Gastfreundschaft und konnten schon von einigen gelungenen Events berichten. Das absolute Highlight ist allerdings immer die jährliche Abendveranstaltung im Chamäleon-Theater!

//Foto@Andy Phillipson

Auch dieses Jahr hat arcona wieder keine Kosten und Mühen gescheut, um seinen Gästen das bestmögliche Eventerlebnis zu bieten. Das beginnt schon bei der herzlichen Begrüßung der Gäste durch das arcona Team mit einem Gläschen Sekt. “Habt ihr schon von der Show gehört?”, fragt Chantal Messchendorp von arcona, die auch regelmäßig bei unseren sofatalks vorbeischaut. “Angeblich soll es ganz schön heiß hergehen, aber auch nicht zu heiß,” sagt sie und jetzt sind wir noch gespannter auf diese Peepshow.

Das Programm: Köstliches Fingerfood & Circa’s Peepshow

Nach dem Empfang geht es natürlich gleich weiter mit ein paar herrlichen Fingerfood-Kreationen. Zarter Räucherlachs, Mozzarella-Spießchen, frisches Grünzeug… und dazu ein ausgezeichneter Weißwein. Wir lassen es uns bei netten Gesprächen gut gehen, während wir auf den Beginn der Show warten. Besonders angenehm ist dabei auch das gedimmte Licht oben am Balkon des Chamäleon Theaters, wodurch alles noch gemütlicher und exquisiter wirkt.

Circa's Peepshow Kundenevent arcona
arcona Kundenevent Selfie Time! Hinten: Tom Horschig & Chanatal Messchendorp von arcona, vorne Sophie & Stefanie von eventsofa

Als alle Gäste eingetrudelt sind, gibt es wie immer eine Begrüßungsrede des gut gelaunten arcona Teams. Auch dieses Jahr ist die Ansprache angenehm kurz und authentisch. Wir erfahren von anstehenden Projekten, Team-Neuerungen und einer ganz besonderen Torte, die eine arcona Mitarbeiterin des Romantik-Hotels auf der Wartburg erfunden hat. Diese dürfen wir dann während der Pause probieren und finden, dass sie wirklich sehr gelungen ist. Was für ein Glück, dass es diese Torte jetzt auch in den anderen arcona Betrieben gibt und nicht nur auf der Wartburg!

arcona Kundenevent Circa's Peepshow
Das Problem am gedimmten Licht: Die Fotos werden nicht so scharf – aber geschmeckt hat’s!

Bevor die Show beginnt, sagt auch Andreas Kohl vom Chamäleon Theater noch ein paar Worte zur Peepshow. “Lehnen Sie sich zurück, aber entspannen Sie sich nicht!”, ermahnt er uns mit einem wissenden Lächeln. Und wirklich, die Peepshow lässt uns voller Spannung in unseren Sitzen erzittern, staunen, aufatmen. Stell dir vor: Den Glamour einer Broadway-Show mit typischem Glitter-Flitter, das Unheimliche der Berliner Underground-Szene, mit allem Nebel, Schwarz und Schweiß, das dazugehört, die perfekte Balance zwischen Kraft und Anmut. Peepshow erzählt von Öffentlichem und Verstecktem, zeigt das Glamouröse genauso wie die Abgründe, kunstvoll arrangiert als in sich geschlossenes Spiegelbild. Ich will gar nicht zu viel verraten, denn das musst du einfach selbst gesehen haben. Nur so viel: Wir waren so begeistert von der Show und wollten dieses Erlebnis unbedingt mit dem ganzen Team teilen, dass wir die Peepshow jetzt als Teil der eventsofa Weihnachtsfeier nochmal besuchen werden.

arcona Kundenevent
Foto@Andy Phillipson: Eindrücke von Circa’s Peepshow im Chamäleon Theater

Erfolgsrezept: Kunden zu Freunden machen!

Es ist wieder einmal deutlich zu sehen, dass arcona einfach weiß, wie man das perfekte Kundenevent organisiert: mit viel Emotion und Authentizität! Die gelebte Gastfreundschaft, der herzliche Umgangston im gesamten Team und die Wahl einer großartigen Location – so bleibt man als Unternehmen nachhaltig positiv in Erinnerung. So bindet man seine Kunden nämlich am effektivsten an sich, nicht als Geschäftspartner, sondern als Freunde und Fans des eigenen Unternehmens. Unsere Empfehlung und das wichtigste Learning aus diesem Best Practice Kundenevent lautet daher: Für langfristigen Erfolg, macht es wie arcona und macht eure Kunden zu Freunden!

Vielen Dank für die Einladung, wir kommen immer wieder gerne!

Noch mehr Best Practices für Kundenevents:

eventsofa ist die Nr. 1 Komplettlösung zur Location-Vermarktung & -Buchung! Hier findest du die perfekte Location für dein nächstes Event in Deutschland oder Österreich.