Lizenzen: Wir verwenden für Bilder soweit angegeben Creative Commons Lizenzen ( Links zu den Linzenzen finden sie aus technischen Gründen hier CC BY SA, CC BY ND, CC BY )

Ein herzliches Hallo von uns an alle Leser!

Wir sind Alina und Karo, zwei Studentinnen aus der Goethe- und Universitätsstadt Ilmenau, einem kleinen Städtchen südlich von Thüringen. Vor zwei Jahren lernten wir uns beide in unserem Studium der Angewandten Medien und Kommunikationswissenschaft kennen und beschlossen nun unser Pflichtpraktikum gemeinsam in Berlin durchzuführen.

eventsofa Praktikum
Die neuen Praktikantinnen bei eventsofa: Alina und Karo

Ich heiße Karo,

ich bin 21 Jahre alt und komme Ursprünglich aus einer kleinen, aber feinen Schwabenstadt namens Tübingen. Nach dem Abitur bin ich erst einmal ins Ausland, nämlich nach Bristol, England, um dort als Au-Pair in einer kleinen Familie zu arbeiten. Zum Studieren ging es für mich dann nach Ilmenau, wo ich 2016 mit meinem Studium begonnen habe. Für mein Pflichtpraktikum, welches ich nun in meinem 5. Semester ausführe, hat es mich nach Berlin gezogen, da ich nicht nur von dieser großen Stadt fasziniert bin, sondern weil ich die tolle Gelegenheit bekommen habe, bei eventsofa mein erlerntes Wissen anzuwenden. Hier werde ich das nächste halbe Jahr die Redaktion unterstützen, in dem ich spannende Blogposts über Events und allem was dazu gehört schreiben werde.

Privat bin ich, wenn es mein Studium zulässt, gerne unterwegs, um neue Städte & Länder zu entdecken und neue Menschen kennenzulernen. Ansonsten treffe ich mich einfach gerne mit Freunden oder kuschel mich an regnerischen Tagen in eine dicke Decke auf mein Bett und lese dabei einen dicken Roman oder schaue mir alte Blockbuster an.

Nun bin ich gespannt auf meine Zeit bei eventsofa und welche Erfahrungen ich hier sammeln werde!

Mein Name ist Alina,

auch ich bin für die nächsten sechs Monate ein Teil des eventsofa Teams und werde tatkräftig den Bereich Sales & Marketing unterstützen sowie bei der Organisation der monatlich stattfindenden sofatalks mitwirken. Für mein Studium habe ich meine geliebte Heimatstadt verlassen und freue mich jetzt daher umso mehr wieder hier zu sein und Einblicke in ein Berliner Start-up zu gewinnen.

Durch meinen Auslandsaufenthalt vor dem Studium habe ich meine Leidenschaft für das Reisen entdeckt. Ich versuche in meiner Freizeit so oft wie möglich neue Orte zu bereisen und neue Kulturen kennenzulernen. Außerdem bekoche ich gerne meine Freunde und Familie und probiere mich dabei an neuen Rezepten aus.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und hoffen viele neue Erfahrungen zu sammeln.

Viele liebe Grüße

Alina und Karo

P.S.: Melde dich gleich zum sofatalk an, um uns persönlich kennenzulernen! Kostenlos anmelden…

Das könnte dir auch gefallen:

eventsofa ist der Marktplatz für Eventlocations in Deutschland und Österreich. Hier findest du bequem und einfach die perfekte Location für deine Veranstaltung wie Meeting, Vortrag oder Firmenfeier.

Folge uns gerne auch auf Facebook, Twitter und Instagram!