Lizenzen: Wir verwenden für Bilder soweit angegeben Creative Commons Lizenzen ( Links zu den Linzenzen finden sie aus technischen Gründen hier CC BY SA, CC BY ND, CC BY )

Dieses Jahr soll dein Weihnachtsfeier Programm etwas ganz Besonderes werden, denn sie soll am besten jeden der kommt beeindrucken und allen Kollegen und Mitarbeitern einen schönen Abend bescheren! Das klingt ganz nach deinen Vorstellungen, nur leider hast du absolut keine Idee, wie genau du es umsetzen kannst, damit die Feier anders wird? Wir haben gute Neuigkeiten für dich, denn um ein abwechslungsreiches und innovatives Weihnachtsfest für deine Kollegen auf die Beine zu stellen, benötigst du ab sofort nicht mehr all deine Kreativität, Freizeit und Energie. Alles was du benötigst ist lediglich ein bisschen deiner kostbaren Zeit und Lust auf diesen Blogpost. Bereit? 5 Innovative Weihnachtsfeier Ideen 2017 stehen bereit, um dich für ein gelungenes Rahmenprogramm zu inspirieren!

Liebevoll arrangierte Lichterketten so wie du sie in der Frannz in der Kulturbrauerei findest, tragen schon vorab zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier-Atmosphäre bei.

Oftmals gestaltet sich eure Weihnachtsfeier im Betrieb doch eher jedes Jahr in der gleichen Art und Weise? Das gleiche Datum, die gleiche Location und dasselbe Standardmenü aus Entenbraten mit Rotkohl und Klößen, während im Hintergrund leise “Jingle Bells” spielt. Das alles an sich ist ja auch gar nicht schlecht, trotzdem hättest du doch aber mal Lust auf Abwechslung und vor allem auf frischen Wind, was fehlt sind nur die passenden Ideen für eine Weihnachtsfeier mit Kollegen? Genau aus diesem Anlass haben wir uns einmal Gedanken gemacht, recherchiert und ausgewertet, um dir nun 5 Innovative Weihnachtsfeier Ideen 2017 zu präsentieren, die dich und alle Eingeladenen begeistern werden.

1 – Weihnachtsfeier Programm mit Getränke-Schwerpunkt

Warum sind das innovative Weihnachtsfeier Programm Ideen? Es muss nicht immer ein Kochkurs sein!

Das Loft – Hochzeits- und Eventlocation bietet einen interessanten und spaßigen Cocktailworkshop als Highlight für eure Weihnachtsfeier.
  • Mit dem Cocktailworkshop in der Location Das Loft – Hochzeits- und Eventlocation nehmt ihr den Shaker selbst in die Hand und mixt mit den entsprechenden Spirituosen und Säften auf der diesjährigen Weihnachtsfeier einen leckeren Weihnachts-Cocktail. Damit der auch gelingt, steht euch ein erfahrener Barkeeper zur Seite, der euch in die Welt der Getränke entführt.

Das klingt interessant für dich? Dann klicke hier!

  • Wenn ihr eher nicht so die Cocktail-Liebhaber seid, wie wäre es dann mit einer Weinverkostung als Idee für eure Weihnachtsfeier mit Kollegen? Egal ob rot oder weiß, die Vinofaktur mit dem Genussregal Vogau hat alles im Angebot, was das Weintrinker-Herz begehrt. Dabei erwartet euch aber nicht nur jede Menge Vino, sondern auch eine große Auswahl an 1300 steirischen Produkten. Weite Anreise? Dann verknüpfe das Ganze mit einer Übernachtung im Weinhotel Gut Pössnitzberg!

“Im Wein liegt Wahrheit” – alle Wahrheiten warten auf deinen Klick hier!

Das umfangreiche Weinangebot in der Vinofaktur mit dem Genussregal Vogau musst du unbedingt probieren.
  • Oder lieber Koffein? Da die Tage nun kürzer werden, ist das gar keine schlechte Idee eure Weihnachtsfeier mit einem Barista Workshop der Primo Cafebar zu veredeln! Hierbei könnt ihr von Coffeologen alles wichtige über Kaffee lernen. Vom Anbau, bis zur Röstung über die Extraktionszeit, es gibt so viel, was ihr bestimmt noch nicht wisst. Zum Schluss wartet dann auch noch eine interessante Verkostung auf euch.

Volles Aroma und perfekte Röstung schmeckst du hier!

  • Nun kommen auch die Bierliebhaber auf ihre Kosten. Wenn du einen Bierbraukurs für eure Weihnachtsfeier organisierst, lernt ihr von dem Mann, zu dem ihr schon immer aufgeschaut habt: Dem Braumeister. Im Wartenberger Hof Veranstaltungshaus erwarten euch Geschichte und interessante Fakten zu dem beliebtesten Produkt aus Hopfen und Malz. Nebenbei könnt ihr euch auch an dem Buffet bedienen, um bei Kräften zu bleiben.

“Geh mal Bier holen” – aber davor klickst du hier!

2 – Weihnachtsfeier Programm mit Fotoshooting

Warum sind das innovative Weihnachtsfeier Programm Ideen? Deine schöne Garderobe bleibt jetzt in Erinnerung!

Weihnachtsfeier Programm Fotobox
Fotos machen als Weihnachtsfeier Programm: Bitte lächeln und cheeeese! // Foto: Pure Pause Berlin
  • Du stehst stundenlang vor dem Spiegel und überlegst schon seit Wochen welches Outfit du zu der Weihnachtsfeier tragen willst und dann vergisst doch tatsächlich einer deiner Kollegen am Abend Fotos von deinem schönen Antlitz zu machen? Das passiert dir nicht, wenn du als innovative Weihnachtsfeier Idee ein professionelles Fotoshooting des Café Hygge- Dein neues Wohnzimmer buchst. Perfekt für Vintage Fotos.

Wenn du hier klickst, wirst du selbst zum Model!

  • Mit einem Fotostudio, wie dem Loft- Mietstudio studio/g3, als Location für eure betriebliche Weihnachtsfeier schlägst du gleich 2 Fliegen mit einer Klappe, da sie euch sowohl eine hübsche Location, als auch die perfekte Fotoausstattung bietet und das alles an einem Ort. Darauf abgestimmt findet ihr dann ebenso ein Ambiente vor, das perfekt auf die Location abgestimmt ist. Da können ja nur schöne Fotos entstehen. Oder?

Klicke hier und übe schon mal dein schönstes Lächeln!

  • Privater und dafür vielleicht auch etwas natürlicher, wird es mit einer kleinen, aber feinen Fotobox auf eurer Weihnachtsfeier. Mithilfe solch einer voll ausgestatteten Fotografie-Box kann sich einfach jeder deiner Kollegen so viel und so oft wie er möchte knipsen. Bei besonders viel Unprofessionalität entstehen oftmals die besten Bilder, die noch lange in Erinnerung bleiben werden. Auch hier hat Das Loft – Hochzeits- und Eventlocation ein tolles Angebot für euch, dass als innovative Idee für eure Weihnachtsfeier viel Spaß und Freude auf eure bringen wird.

Du bist nur einen Klick hier von einem tollen Highlight entfernt!

3 – Weihnachtsfeier Motto Party Rahmenprogramm

Warum sind das innovative Weihnachtsfeier Programm Ideen? Mit einem Motto springst du auch für die Weihnachtsfeier auf den Storytelling-Trend auf!

Ein außergewöhnliches Motto bringt nicht nur Schwung, sondern auch Stimmung auf deine Weihnachtsparty.
  • Was denkst du? Wer von deinen Kollegen ist eher Gentleman oder eine echte Lady und wer eher Cowboy oder Cowgirl? Finde es heraus und organisiere als Weihnachtsfeier Idee eine Wild Wild West Winterparty, die euch mottogetreu in die Welt der Saloons entführt. Im Elstertal Saloon gibt es von Buffet bis über die Tanzeinlagen stilechtes Western Ambiente. Dazu bekommt die beste Kostümierung einen Preis.

Klicke hier und dann schnapp dir deine Cowboyhut, Stiefel und Reiterhosen!                     

  • Verleihe als abwechslungsreiche Idee für eine betriebliche Weihnachtsfeier eurer Feier den Promistatus und lass deine Kollegen in den Genuss von wahren Musiklegenden kommen. Elvis oder Frank Sinatra begleiten euch in die Weihnachtszeit und sorgen für Rock’n’Roll Christmas im Rathaus Friedrichshagen. Doch vor der Party wird es sportlich für dich und deine Kollegen, denn es gilt sich im Eisstockschießen einen erbitterten Kampf zu liefern.

Elvis lebt! Du glaubst das nicht? Erst wenn du hier klickst, kannst du dich davon überzeugen!

  • Weihnachten: Aber bitte einmal mit Hula-Hoop-Reifen, Bikini und Cocktails am Strand! Mache jetzt deinen persönlichen Traum wahr und feiere im Beach Hamburg mit all deinen Kollegen eine innovative Weihnachtsfeier unter Palmen. Wenn alles unter dem Motto Waikiki und Beach Party steht, dann werden dir die Herzen aller Sonnenanbeter und Reiselustigen unter euch garantiert zufliegen.

Deine Badesachen sind gepackt? Dann nur noch hier klicken!

Innovative Weihnachtsfeier Idee: Weihnachten unter Palmen und bei tropischen Temperaturen geht auch in Deutschland, besser gesagt im Beach Hamburg.

4 – Achtsamkeit für besonders besinnliche Weihnachtsfeiern 

Warum sind das innovative Weihnachtsfeier Programm Ideen? Durchatmen, das Bewusstsein stärken & Achtsamkeit üben!

  • Wandern und Yoga – die perfekte Symbiose für einen aktiven und gleichzeitig besinnlichen Start in die Weihnachtszeit. Die Wander-Yoga-Teamevents von Karmahike kombinieren diese zwei sich ergänzenden Aktivitäten zu einer aktiven Weihnachtsfeier in Berlin, die für jedes Team von 10-150 Personen geeignet ist. Durch die stete Bewegung beim Wandern stärkt ihr Herz und Kreislauf, durch kurze Achtsamkeitsübungen unterwegs baut ihr außerdem Stress ab, der sich im Laufe des Jahres angesammelt hat. Yogaübungen verbinden Körper und Geist, wirken beruhigend und sorgen für nachhaltige Erholung, damit ihr ganz gelassen in die Weihnachtszeit startet. Am Lagerfeuer genießt ihr gute Gespräche mit Freunden & Kollegen und wohlige Wärme an der frischen Luft, umgeben von satter Natur. Bei dieser Weihnachtsfeier Idee in Berlin macht ihr eine geleitete Nachtwanderung mit Taschenlampen durch durch die mystische Abenddämmerung mit einem DAV-zertifizierten Wanderleiter & Yogalehrer im Grunewald oder dem Trepower Park. Danach gibt’s eine gemütliche Lagerfeuer-Session mit hausgemachtem leckeren Apfel-Punsch, Stockbrot – & Marshmallow-Grillen sowie Lagerfeuer-Songs. Außerdem gibt’s gebrandete Punsch-Tassen mit eurem Firmenlogo als Geschenk für dein Team. Und danach, wer weiß wo der Abend euch noch hinführt! Durch die Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln fällt auch die weitere Abendplanung für die Weihnachtsfeier nicht weiter schwer, aber selbst ein Bus-Shuttle ist möglich.

Euer Outdoor Weihnachtsfeier Programm in Berlin soll aktiv und besinnlich zugleich werden? Dann frag gleich hier bei Karmahike ein Angebot für deine Weihnachtsfeier an! 

  • In der Location The Kabbalah Centre kannst du gemeinsam mit deinen Kollegen zur Ruhe kommen, entspannen und alle Gedanken schweifen lassen. Meditation steht hier ganz groß auf dem weihnachtlichen Rahmenprogramm namens “Conscious Christmas“. Da ihr auf zu viel Deko, laute Musik oder Alkohol verzichtet, könnt ihr euch gemeinsam auf tiefgründige und intensive Entspannungsübungen freuen – gesund für Körper und Geist.

Deine Weihnachtsfeier wird zum Meditationszentrum, wenn du hier klickst!

  • Energy Yoga oder auch “Yoga des Bewusstseins” im Bali Penthouse, genau das Richtige, um in den letzten kalten und dunklen Monaten des Jahres nicht in dem Strudel aus Stress und Hektik unterzugehen. Probiere dich doch einmal im Yoga aus und erwecke gemeinsam mit deinen Kollegen eure Lebensenergie und tankt neue Kraft. Findet auf der Weihnachtsfeier zu euch und genießt einfach nur die Ruhe.

Ruhe, Entspannung und Erholung? Bekommst du, wenn du hier klickst!

Weihnachtsfeier Programm Yoga
Nur auf sich und sein Innerstes hören und zur Ruhe kommen – entspannte Yogastunden im Bali Penthouse.
  • Alles befindet sich in schnellem Wandel. Deshalb fühlst du dich vielleicht das ein oder andere Mal oft überfordert und vergisst, dir Zeit zum Innehalten zu gönnen. Dann ist jetzt genau die richtige Zeit deine Weihnachtsfeier mit einem motivierenden Coaching zu verbinden. Hier könnt ihr gemeinsam zur Ruhe kommen und euch im Polz Garten an der wunderschönen Natur und der überdauernden Blütenpracht erfreuen.

Das klingt genau nach euch? Dann musst du nur noch hier klicken!

5 – Aktive Weihnachtsfeier mit Übernachtung

Warum sind das innovative Weihnachtsfeier Programm Ideen? Raus in die Natur, weg vom Computer, OFFLINE!

  • Lichterketten und Kerzenschein zaubern schon sehr viel Gemütlichkeit, aber mit einer Fackelwanderung um den See, die das Parkhotel am Soier See anbiet, stimmst du dich und deine Gäste auf besondere Weise auf die Weihnachtszeit ein. Für warme Füße sorgt ein Lagerfeuer und das ein oder andere heiße Gläschen Glühwein. Eine absolutes Muss, wenn du eine innovative Weihnachtsfeier planst.

Wenn du interessiert bist, dann klicke einfach hier und schon kannst du buchen!

Weihnachtsfeier Programm Wandern
Erlebe mit deinen Kollegen die wunderschöne Kulisse des Parkhotel am Soier See.
  • Eine weihnachtliche Seewinkel-Safari erwartet bestimmt niemand! Punkte bei deinen Kollegen mit einer organisierten Weihnachtsfeier in der St. Martins Therme, die euch nicht nur Natur, sondern auch einen Einblick in die faszinierende Vogelwelt beschert. Erlebt in dem Nationalpark gemeinsam eine innovative Weihnachtsfeier weitab von Stress, Großstadtlärm, Hektik und Konsumwahn.

Da hättest du jetzt wirklich Lust auf so ein Weihnachtsfeier Programm? Einfach hier klicken!                                             

  • Hast du Lust auf einen schönen, verschneiten und garantiert bergischen Ort, um deine Weihnachtsfeier zu zelebrieren? Im KUHOTEL by Rilano erwartet dich und deine Kollegen eine Kuhle Zeit, in der ihr einmal richtig entspannen könnt. Mit dem Blick auf die Kitzbüheler Alpen gerichtet, kannst du im Spabereich, beim abendlichen 4-Gänge Menü oder draußen bei frischer Bergluft, bei deinen Kollegen für individuelle Highlights sorgen.

Klicke am Besten gleich hier und erfahre mehr!

Weihnachtsfeier Programm Ideen Hotel
Passend für euer innovatives Weihnachtsfeier Programm erwartet euch ein unglaublicher Ausblick in die verschneite Landschaft des KUHOTEL by Rilano.

Noch mehr Inspiration zum Thema Weihnachtsfeiern findest du auf unserem Blog:  

eventsofa ist der Marktplatz für Eventlocations in Deutschland und Österreich. Hier findest du bequem und einfach die perfekte Location für deine Veranstaltung wie Meeting, Vortrag oder Firmenfeier.

Abonniere außerdem hier den kostenlosen eventsofa Newsletter, um wöchentlich die besten Veranstaltungs- und Location Tipps zu bekommen!

Folge uns gerne auch auf Facebook, Twitter und Instagram!