Frisch aus Korea – neue Praktikantin bei eventsofa!

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Süheda Benibil und seit Montag die neue Praktikantin bei eventsofa.

Ursprünglich komme ich aus der wunderschönen Hansestadt Bremen, da wo die Stadtmusikanten herkommen und das leckere Becks Bier gebraut wird. Für das Studium der Kulturwissenschaften hat es mich allerdings ins unbekannte und graue Frankfurt Oder verschlagen. Das einzig gute an FFO? –  Die Nähe zu Berlin. Nach nur einer Stunde Zugfahrt befinde ich mich im Herzen der Hauptstadt. Klick hier, um mehr über mich zu erfahren

Charity Event planen – so wird dein Event zur erfolgreichen Wohltätigkeitsveranstaltung

Ist dein erster Gedanke bei einem Charity Event auch ein opulentes Gala Dinner oder ein glamouröser Charity Ball? So muss aber nicht jede Wohltätigkeitsveranstaltung aussehen! Neben den bekannten Formaten eignet sich auch eine stilvolle Kunst-Auktion, ein sportlicher Charity Lauf oder ein begeisterndes Konzert als Eventformat für den guten Zweck. Jedoch sind Charity Events außergewöhnlich und unterscheiden sich stark von anderen Eventformaten: denn auf gemeinnützigen Events wird so viel Geld wie möglich für einen guten Zweck gesammelt! Dabei sollen deine Gäste natürlich viel Spaß haben, denn je höher der Unterhaltungswert deiner Veranstaltung ist, desto höher ist auch die Spendenbereitschaft deiner Gäste. Außerdem ist die richtige Berichterstattung essentiell für den Erfolg deines Charity Events.

Klingt alles ziemlich kompliziert? Damit deine Wohltätigkeitsveranstaltung zum vollen Erfolg wird, haben wir dir heute die wichtigsten Charity Event Tipps zusammengestellt. Dazu gibts auch noch eine praktische Checkliste , damit du an alles denkst.

Charity Event planen
Ein edles Charity Dinner ist die wahrscheinlich klassischste Möglichkeit Spenden für den guten Zweck zu sammeln. // Bild DACH Wien

Lies hier weiter!

Wow Is The New Normal – Unique Experience als Top Trend 2018

Stefanie Jarantowskis Talk über Locationtrends 2018 im MICE Forum der Best Of Events 2018

Hier ist das Video, in dem Stefanie, CEO & Gründerin von eventsofa, über den Locationtrends 2018 spricht, inklusive Transkript!

Wow Is The New Normal – Unique Experience als Locationtrend 2018

 

Hier geht’s zum Volltext!

St. Peter Stiftskulinarium – Salzburger Eventlocation, in der Historie und Moderne verschmelzen

Sobald du das St. Peter Stiftskulinarium in der Salzburger Altstadt betrittst, wirst du in eine Welt entführt, in der historische Architektur auf modern-edle Inneneinrichtung trifft. Die stilvollen Räumlichkeiten der einzigartigen Salzburger Eventlocation haben ein lange traditionsreiche Geschichte. Denn schon vor 1200 Jahren wurden hier Speis und Trank gereicht. Damit ist das St. Peter Stiftskulinarium das älteste bekannte europäische Restaurant. Doch das kulinarische Angebot ist keineswegs altbacken, es werden moderne Gerichte mit den hochwertigsten Zutaten zubereitet. Deine Veranstaltung – egal ob edles Gala Dinner oder stilvolle Firmenfeier – wird in einem der elf edlen Sälen und Stuben des St. Peter Stiftskulinariums zum beeindruckenden Happening. Bis zu 870 Gästen feiern oder tagen in der opulenten Veranstaltungslocation in Salzburg. Neben der Möglichkeit imposante Feiern zu veranstalten, bietet das St. Peter Stiftskulinarium selbst auch die eigene Connaisseur-Eventreihe. Auf diesen Genießer-Events haben begeisterte Weintrinker die Möglichkeit sich zu echten Weinkennern weiterzubilden.

Historisches Ambiente, erstklassiges Catering und moderne Einrichtung klingen perfekt? Dann lass dir hier vom St. Peter Stiftskulinarium in Salzburg ein unverbindliches Angebot für dein Event erstellen.

Erfahre hier mehr zu der historischen Eventlocation in Salzburg

Unicorn.Berlin Brunnenviertel – Veranstaltungen im innovativen Coworking Space & kulinarische Highlights

Das Unicorn.Berlin im aufsteigenden Brunnenviertel ist mehr als ein einfacher Coworking Space, der nur einen Arbeitsplatz für dich anbietet. In der modernen Eventlocation vernetzt du dich mit interessanten Entrepreneuren aus der gesamten Berliner Start Up Szene. Die hellen Räumlichkeiten im schlichten und aufgeräumten Industrieschick schaffen die ideale Atmosphäre um kreativ und konzentriert an Projekten zu arbeiten. Zusammen mit Gruppen veranstaltest du in den hellen Meetingräumen Seminare und Workshops. Der große Konferenzraum bietet Platz für Präsentationen mit bis zu 200 Gästen. Die Location in Berlin Mitte ist mit ihrem modernen Loft Charme perfekt geeignet für Business Events wie Konferenzen, After-Work-Meetups und Kick Offs. Das Unicorn.Berlin bietet aber nicht nur die idealen Räumlichkeiten für dein Event an, sondern bereitet auch ein köstliches Catering zu. Für kleine Meetings und Coworking Nutzer bietet das hauseigene Café gesunde und leckere Snacks für zwischendurch an. Darüber hinaus gibt es in der neuen Unicorn.Canteen – im stylischen Pavillon direkt neben dem Unicorn.Berlin – wechselnde Lunch Menüs mit den besten Zutaten.

Du bist jetzt schon vom Unicorn.Berlin im Brunnenviertel überzeugt? Dann sichere dir hier den Wunschtermin für dein Meeting oder Workshop!

Erfahre hier mehr über die inspirierende Location!

Danke für das Mega Jahr 2017 – Woah Krass Geil!

eventsofa: Erfolgreicher Relaunch mit Rebranding #pink

#pink ist eine Lebenseinstellung und wir sind mega glücklich, dass ihr die neue eventsofa Website und das neue Design ebenso liebt wie wir!

Von ganzem Herzen sage ich danke, danke, danke für euer fantastisches Feedback – Ihr seid der Wahnsinn. Dank euch und meinem tollen eventsofa Team sind wir wieder um 100 Prozent gewachsen! Und so geht es auch 2018 weiter.

eventsofa Relaunch
Vielen Dank für euer unglaubliches Feedback zu der neuen eventsofa Website – wir sind überwältigt!

Hier geht’s zum kompletten Jahresrückblick!

Top 10 Newcomer Eventlocations

Du organisierst regelmäßig Events? Dann bist du sicherlich auch immer auf der Suche nach neuen, frischen Locations. Denn egal ob nun Firmenevent, Tagung oder Hochzeitsfeier: allzu oft läuft man Gefahr, die immer gleichen Locations zu buchen. Klar, du weißt was du an deiner Lieblingslocation hast, aber wirklich spannend und abwechslungsreich ist das auf Dauer nicht. Um deine Gäste jedes mal aufs Neue zu begeistern, müssen also Newcomer Veranstaltungsorte her!
Du willst neue Eventlocations finden, die richtig was her machen? Dann bist du bei uns goldrichtig! Wir zeigen dir unsere besten Newcomer Eventlocations in Deutschland. In den aufsteigenden und neu gestalteten Veranstaltungsorten werden deine Events wieder frischen Wind erhalten!

Newcomer Eventlocations
Bringe mit neuen Eventlocations Abwechslung in deine Events. // Foto von Joshua Earle via Unsplash

Zu allen Newcomer Eventlocations geht’s hier

Top 10 Locations für deine Kick Off Veranstaltung 2018

Weißt du, was eine Kick Off Veranstaltung ist? Eine Kick Off Veranstaltung steht am besten vor jeder großen Herausforderung deines Unternehmens. Egal ob Jahresauftakt oder größerer Projektstart, mit einem gelungenen Kick Off legt ihr die Basis für euren Unternehmenserfolg. Hier werden Visionen besprochen, Ziele festgelegt, Ideen gesammelt und Aufgaben verteilt. Natürlich alles in einem inspirierenden Rahmen und gut durchorganisiert.
Jetzt ist es an dir, so eine motivierende Kick Off Veranstaltung auf die Beine zu stellen, aber keine Sorge – wir haben für dich 10 unterschiedliche Top Kick Off Locations in ganz Deutschland und Österreich gesammelt, damit dein Kick Off nicht nur eine gelungene Tagung, sondern vor allem ein richtiger Erfolg wird.

Kick Off Meeting
Eine Kick Off Veranstaltung ist der perfekte Auftakt für jedes erfolgreiche Projekt.

 

Hier geht’s zu den Top 10 Kick Off Locations