Rittergut Eckersdorf - Dresden

Historisches Gebäude, Tagungs-/ Seminar-/ Konferenzraum, Tagungs-/ Kongresszentrum für Ausstellung, Kongress, Meeting, Wohltätigkeitsveranstaltung, Vortrag, Firmen Event, Green Meeting, Weihnachtsfeier, Get Together, Party, Konferenz, Abiball/Abiparty

Rabenauer Str. 46 b, 0170 Dresden, Deutschland

0 Bewertungen
Preis
Auf Anfrage
  • Rittergut Eckersdorf, Dresden
  • Rittergut Eckersdorf, Dresden

Beschreibung

Am Rand der wunderschönen Kulturstadt Dresden liegt das Rittergut Eckersdorf Freital.

Unser Entwicklungscenter auf dem Rittergut Eckersdorf bietet eine außergewöhnliche Atmosphäre. Die reizvolle Umgebung und das stimmige Ambiente runden den einzigartigen Charakter unserer Räumlichkeiten ab.

Hier bekommen Sie Ihren Kopf frei.

Hier können Sie sich fernab von Ihrer Arbeit und Verpflichtungen voll und ganz auf Ihr Thema konzentrieren.

Raus aus dem Seminarraum und rein ins Entdecken und Entwickeln!

Details unter: http://www.equinnsicht.de/entwicklungscenter-rittergut-eckersdorf.html

Gut Eckersdorf Wikipedia

"Im Jahr 1370 wurde Eckersdorf als Gut erstmals erwähnt, zu dem das heutige gesamte Land des Dorfes gehörte. Im 16. Jahrhundert gehörte es Georg Sigismund von Maltitz, der es 1569 an den Sächsischen Kurfürsten August übergab.

Das aus dem zur Burgherrschaft Rabenau gehörenden Vorwerk hervorgegangene amtssässige Rittergut lässt sich erstmals 1696 nachweisen, wo die Familien Hopfenberg und Krauss es als Lehensnehmer besaßen. Im 19. Jahrhundert wurde es ein Allodialgut, das im Jahr 1925 dem Besitzer Karl Otto Merbitz mit einer Fläche von 100 ha gehörte. Die heutige Ortslage entstand nachdem nach dem Dreißigjährigen Krieg auf dem Grund und Boden der Gutsflächen erste Häuser errichtet wurden. Nach 1945 wurde das Gut rechtswidrig im Zuge der Bodenreform enteignet."

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Eckersdorf_%28Freital%29)








Anbieter kontaktieren
Was für eine Veranstaltung planst du? Wenn hier kein passender Anlass dabei ist, beschreibe dein Event bitte unten in deiner Nachricht.
MoDiMiDoFrSaSo Die Location ist an den grau markierten Tagen nicht buchbar.
Wann soll deine Veranstaltung stattfinden? Bitte trage hier ein Datum oder einen Zeitraum ein, wenn bereits bekannt.
Wie viele Gäste oder Teilnehmer erwartest du?
Welches Budget steht dir für die Veranstaltung in etwa zur Verfügung?
Ich freue mich über weitere Location-Ideen und Angebote, die zu meiner Veranstaltung passen.
Ich benötige Übernachtungsmöglichkeiten.
Bitte beschreibe deine geplante Veranstaltung, nenne deine Vorstellungen und die bekannten Details. Zum Beispiel: Wie viele Räume werden benötigt, welche Bestuhlungsform, welche Technik, Übernachtung gewünscht?
Kontakt

Bitte trage hier deine Kontaktdaten ein. So kann sich die Location direkt und schnell bei dir melden.

Herr Frau
Ich möchte einzigartige Locations, Angebote und Tipps für erfolgreiche Veranstaltungen frei Haus. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter (Datenschutz).
Anbieter anfragen

Weitere Informationen

546b1de3b760a03d6c1daab0