Rhein-Sieg-Halle - Siegburg

Veranstaltungsraum, Tagungs-/ Seminar-/ Konferenzraum, Festsaal für Firmen Event, Konferenz, Gala, Ausstellung, Politische Veranstaltung, Kultur Event, Wohltätigkeitsveranstaltung, Vortrag, Abiball/Abiparty, Konzert, Kongress, Meeting, Weihnachtsfeier, Get Together

Bachstr. 1, 53721 Siegburg, Deutschland

0 Bewertungen
Preis
Auf Anfrage
  • Rhein-Sieg-Halle, Siegburg
  • Rhein-Sieg-Halle, Siegburg
  • Rhein-Sieg-Halle, Siegburg
  • Rhein-Sieg-Halle, Siegburg
  • Rhein-Sieg-Halle, Siegburg
  • Rhein-Sieg-Halle, Siegburg
  • Rhein-Sieg-Halle, Siegburg
  • Rhein-Sieg-Halle, Siegburg
  • Rhein-Sieg-Halle, Siegburg
  • Rhein-Sieg-Halle, Siegburg
  • Rhein-Sieg-Halle, Siegburg
  • Rhein-Sieg-Halle, Siegburg
  • Rhein-Sieg-Halle, Siegburg
  • Rhein-Sieg-Halle, Siegburg
  • Rhein-Sieg-Halle, Siegburg
  • Rhein-Sieg-Halle, Siegburg
  • Rhein-Sieg-Halle, Siegburg
  • Rhein-Sieg-Halle, Siegburg
  • Rhein-Sieg-Halle, Siegburg
  • Rhein-Sieg-Halle, Siegburg

Beschreibung

EVENTS zwischen Köln, Bonn und Düsseldorf

Kongresse, Konzerte, Galas, Messen und Tagungen

Dank exzellentem Service in Projektmanagement, Gastronomie und Technik wird die Planung von Veranstaltungen in der Rhein-Sieg-Halle und im Stadtmuseum Siegburg zum Kinderspiel. Die enge Anbindung an Autobahnen, Flughäfen und das Hochgeschwindigkeitsnetz der Deutschen Bahn machen Siegburg zu einem der am besten erreichbaren Konferenzorte in Deutschland.

Binnen zwei Stunden sind Sie aus Brüssel oder dem Ruhr-Gebiet in Siegburg, weniger als eine Stunde brauchen Sie von Frankfurt, Düsseldorf oder Aachen aus. Noch schneller geht es von den internationalen Flughäfen Köln/Bonn und Frankfurt.

Rhein-Sieg-Halle - Kompetenz, Vielfalt und Funktionalität

Die Rhein-Sieg-Halle ist ein „Theater der Vielfalt“ – Vielfalt der Veranstaltungen, Vielfalt der Gäste. Das Team der Rhein-Sieg-Halle bietet Veranstaltern nicht nur einen passgenauen Service in Organisation, Gastronomie und Technik, sondern schafft für vielfältige Anlässe auch die geeigneten Raumvarianten mit Kapazitäten zwischen 25 und 3.000 Personen.

Aus eins mach drei: Akustische Trennwände verwandeln den großen Saal der Rhein-Sieg-Halle in drei einzelne Räume, die unabhängig voneinander bespielt werden können. So entsteht eine perfekte Raumgestaltung etwa für einen Kongress mit Plenum, Ausstellung und Catering für bis zu 450 Gäste.

Stadtmuseum Siegburg - Tagen inmitten von Geschichte und Moderne

Zusammen mit der angeschlossenen Bibliothek bildet das Stadtmuseum am Markt ein offenes Kulturhaus. Gerade die Kombination aus Geschichte, moderner Kunst und Literatur machen das Geburtshaus des Komponisten Engelbert Humperdinck („Hänsel und Gretel“) zu einer echten Perle unter den Tagungslocations.

Alle Veranstaltungsräume sind multifunktional und haben ihr jeweils eigenes Ambiente. Das offene Forum zeigt sich als ästhetische Verschränkung von moderner Architektur, Geschichte und Archäologie. Dank ihrem großen Flair und ihrer Vielseitigkeit ist die historische Aula ein idealer Raum für Tagungen, Seminare oder Feiern. Der Weinkeller eignet sich für Präsentationen und Pressekonferenzen.

Im Überblick

Mit Servicepersonal buchbar: Ja
Küche vorhanden: Ja
Mit Heizung: Ja
Außenbereich: Ja
Parkplätze: Ja
Anfahrt mit LKW möglich: Ja
Möbel & Geschirr buchbar: Nein
Mit Übernachtungsmöglichkeit: Nein
Catering: Flexibel
Lage: Zentral
Mind. Anzahl Gäste: 150
Bühne: Ja
Klimaanlage: Ja
Tonanlage: Ja
Beamer: Ja
Leinwand: Ja
Internet: Ja
WLAN: Ja

Räume

Ausstattung: Klimaanlage, Bühne, Beamer, Leinwand, WLAN, Internet, Tonanlage

Name qm Preis U-Form Parlament Reihen Gala Bankett Empfang Sonstige
Saalvariante L
1230 m²
720 1448 610 1016
Saalvariante S
350 m²
200 450 110 360
Foyer EG
585 m²
150 366 110 220
Foyer OG
225 m²
200 100
historische Aula
200 m²
100 180 100 120
Location 'Rhein-Sieg-Halle' anfragen
Mindest-Teilnehmerzahl Rhein-Sieg-Halle: 150p Stadtmuseum: 25p
Was für eine Veranstaltung planst du? Wenn hier kein passender Anlass dabei ist, beschreibe dein Event bitte unten in deiner Nachricht.
MoDiMiDoFrSaSo Die Location ist an den grau markierten Tagen nicht buchbar.
Wann soll deine Veranstaltung stattfinden? Bitte trage hier ein Datum oder einen Zeitraum ein, wenn bereits bekannt.
Wie viele Gäste oder Teilnehmer erwartest du?
Welches Budget steht dir für die Veranstaltung in etwa zur Verfügung?
Ich freue mich über weitere Location-Ideen und Angebote, die zu meiner Veranstaltung passen.
Ich benötige Übernachtungsmöglichkeiten.
Bitte beschreibe deine geplante Veranstaltung, nenne deine Vorstellungen und die bekannten Details. Zum Beispiel: Wie viele Räume werden benötigt, welche Bestuhlungsform, welche Technik, Übernachtung gewünscht?
Kontakt

Bitte trage hier deine Kontaktdaten ein. So kann sich die Location direkt und schnell bei dir melden.

Herr Frau
Ich möchte einzigartige Locations, Angebote und Tipps für erfolgreiche Veranstaltungen frei Haus. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter (Datenschutz).
Anbieter anfragen

Anbieter Kontakt

Philipp Haug
02241 - 1027112
51d2a2e3e4b097ca5c45c505