Motorwerk Berlin - Berlin

Off-Location/Industriegebäude, Veranstaltungsraum, Historisches Gebäude für Ausstellung, Kongress, Meeting, Wohltätigkeitsveranstaltung, Vortrag, Gala, Geschäftsessen, Essen, Geburtstag, Pressekonferenz, Konzert, Firmen Event, Green Meeting, Hochzeit, Weihnachtsfeier, Get Together, Party, Konferenz, Kultur Event, Politische Veranstaltung, Abiball/Abiparty

An der Industriebahn 12-16, 13088 Berlin, Deutschland

0 Bewertungen
Preis
Auf Anfrage
  • Motorwerk Berlin, Berlin
  • Motorwerk Berlin, Berlin
  • Motorwerk Berlin, Berlin
  • Motorwerk Berlin, Berlin
  • Motorwerk Berlin, Berlin
  • Motorwerk Berlin, Berlin
  • Motorwerk Berlin, Berlin
  • Motorwerk Berlin, Berlin
  • Motorwerk Berlin, Berlin
  • Motorwerk Berlin, Berlin

Beschreibung

Das Motorwerk ist eine unkonventionelle Eventlocation, gekennzeichnet durch die ursprüngliche Industriearchitektur und den rauen, warmen Charakter einer Produktionshalle aus dem 20. Jahrhundert. Mit ihren beeindruckenden Dimensionen ist sie somit eine der wenigen Off-Locations Berlins, die ihr Erscheinungsbild bis heute bewahren konnte.

Seit fast 25 Jahren steht das Motorwerk Berlin mit seiner einzigartigen Industriearchitektur als Symbol für die kulturelle Entwicklung der Hauptstadt:
 
1991 bis 1993 fanden hier die ersten Mayday-Parties mit den berühmten DJs Westbam, Sven Väth und Marusha statt. Wim Wenders drehte hier das Konzert von Lou Reed in der Fortsetzung seines Erfolgsfilms „Der Himmel über Berlin“, „In weiter Ferne, so nah!“ mit Otto Sander. 

Hier spielten Kraftwerk, The Velvet Underground, die Ramones, Motörhead, Rio Reiser und viele andere. 

Heute wird das Motorwerk vor allem für Corporate Events, Ausstellungen und Präsentationen genutzt. Durch seine Länge von rund 90 Metern und seine auf Schienen durch die Halle fahrbare Bühne ist es ideal für einen modularen Aufbau mit beliebigen Raumaufteilungen geeignet. Eine Befahrung mit Fahrzeugen ist problemlos möglich. 

Ferner bietet das Motorwerk heute in seinen über 80 Ateliers Künstlern aus aller Welt Raum zur kreativen Entfaltung. Hier werden neue Ideen geschaffen, umgesetzt und präsentiert.

Im Überblick

Räume

Ausstattung: Bühne

Name qm Preis U-Form Parlament Reihen Gala Bankett Empfang Sonstige
Galerie
900 m²
800
Grosse Halle
2000 m²
2800
Kopfbau
400 m²
250
Location 'Motorwerk Berlin' anfragen
Was für eine Veranstaltung planst du? Wenn hier kein passender Anlass dabei ist, beschreibe dein Event bitte unten in deiner Nachricht.
MoDiMiDoFrSaSo Die Location ist an den grau markierten Tagen nicht buchbar.
Wann soll deine Veranstaltung stattfinden? Bitte trage hier ein Datum oder einen Zeitraum ein, wenn bereits bekannt.
Wie viele Gäste oder Teilnehmer erwartest du?
Welches Budget steht dir für die Veranstaltung in etwa zur Verfügung?
Ich freue mich über weitere Location-Ideen und Angebote, die zu meiner Veranstaltung passen.
Ich benötige Übernachtungsmöglichkeiten.
Bitte beschreibe deine geplante Veranstaltung, nenne deine Vorstellungen und die bekannten Details. Zum Beispiel: Wie viele Räume werden benötigt, welche Bestuhlungsform, welche Technik, Übernachtung gewünscht?
Kontakt

Bitte trage hier deine Kontaktdaten ein. So kann sich die Location direkt und schnell bei dir melden.

Herr Frau
Ich möchte einzigartige Locations, Angebote und Tipps für erfolgreiche Veranstaltungen frei Haus. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter (Datenschutz).
Anbieter anfragen

Anbieter Kontakt

Claudio Aulfes
+49 (30) 60 98 74 76 - 0

Weitere Informationen

50ed559ee4b06f538760c5f6