Hoppetosse - Berlin

Veranstaltungsraum, Schiff/Eventschiff/Floß, Top Floor/Dachterrasse für Firmenfest/ Firmen Event, Hochzeit, PR & Marketing Event, Abiball/Abiparty, Konzert, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Essen, Party, Get Together

Eichenstr. 4, 12345 Berlin, Deutschland

0 Bewertungen
Preis
Auf Anfrage
  • Bild Hoppetosse, Berlin
  • Bild Hoppetosse, Berlin
  • Bild Hoppetosse, Berlin
  • Bild Hoppetosse, Berlin
  • Bild Hoppetosse, Berlin
  • Bild Hoppetosse, Berlin
  • Bild Hoppetosse, Berlin
  • Bild Hoppetosse, Berlin
  • Bild Hoppetosse, Berlin
  • Bild Hoppetosse, Berlin
  • Bild Hoppetosse, Berlin
  • Bild Hoppetosse, Berlin
  • Bild Hoppetosse, Berlin
  • Bild Hoppetosse, Berlin

Beschreibung

Nach einem bewegten Lebenslauf verlässt die MS Hoppetosse ihren jetzigen Heimathafen nicht mehr. Im Osthafen fest vertäut, ist die typische Berliner Location mittlerweile Veranstaltungsort für Partys, Sommerfeste, Hochzeiten oder Weihnachtsfeiern. Mit drei Decks bietet das Schiff Platz für Veranstaltungen mit bis zu 450 Personen. Aber auch kleinere Gesellschaften ab 100 Personen finden bequem auf dem Mittel- und Sonnendeck Platz. Dabei bietet das Schiff viel Spielraum für individuelle Einrichtung und Gestaltung: Bankettbestuhlung, Stehtische und Liegestühle auf dem Sonnendeck oder eine große Tanzfläche? Kein Problem. Abgerundet wird Ihre Veranstaltung dann durch einen der spektakulärsten Ausblicke über Berlin.

Geschichte der MS Hoppetosse:

Der Lebenslauf der Hoppetosse ist vielleicht beeindruckender als das Leben so manch einer Person. Im Jahre 1928 an der Ostsee erbaut, liegt es nun fest vertäut im Berliner Osthafen und wir unter anderem als Winterlocation vom Club der Visionäre genutzt.

Ursprünglich fuhr das Schiff als Ausflugsdampfer über die Ostsee bis es im Krieg als Lazarettschiff umfunktioniert wurde. Zum Ende des Krieges wurde es in Travemünde getroffen und versenkt und lag daraufhin für einige Zeit auf dem Grund der Ostsee. Nach Kriegsende wurde das Schiff geborgen und wieder als Passagierschiff eingesetzt.

Ihren Weg nach Berlin fand die MS Hoppetosse schließlich in den 90er Jahren in zwei Hälften zersägt auf einem Schleppverband. Im Osthafen angekommen, wurde sie wieder zusammengefügt und liegt nun neben dem Badeschiff der Arena Berlin vor Anker.


Im Überblick

Mit Servicepersonal buchbar: Ja
Küche vorhanden: Nein
Mit Heizung: Ja
Außenbereich: Ja
Parkplätze: Ja
Anfahrt mit LKW möglich: Ja
Möbel & Geschirr buchbar: Ja
Mit Übernachtungsmöglichkeit: Nein
Catering: Flexibel
Lage: Am Wasser
Mindestumsatz: 1200 Kaltmiete Location
Mind. Anzahl Gäste: 80
Max. Anzahl Gäste: 450
Bühne: Nein
Klimaanlage: Nein
Tonanlage: Nein
Beamer: Nein
Leinwand: Nein
Internet: Nein
WLAN: Nein

Räume

Ausstattung:

Name qm Preis U-Form Parlament Reihen Gala Bankett Empfang Sonstige
Sonnendeck
186 m²
200
Oberer Salon
114 m²
250
Unterer Salon
90 m²
200
Preise zzgl. MwSt.
Location 'Hoppetosse' anfragen
Externes Catering auf Anfrage
Was für eine Veranstaltung planst du? Wenn hier kein passender Anlass dabei ist, beschreibe dein Event bitte unten in deiner Nachricht.
Wann soll deine Veranstaltung stattfinden? Bitte trage hier ein Datum oder einen Zeitraum ein, wenn bereits bekannt.
Der Anbieter hat ein Minimum von 60 Personen für Veranstaltungen. Wie viele Gäste oder Teilnehmer erwartest du?
Welches Budget steht dir für die Veranstaltung in etwa zur Verfügung?
Ich freue mich über weitere Location-Ideen und Angebote, die zu meiner Veranstaltung passen.
Ich benötige Übernachtungsmöglichkeiten.
Bitte beschreibe deine geplante Veranstaltung, nenne deine Vorstellungen und die bekannten Details. Zum Beispiel: Wie viele Räume werden benötigt, welche Bestuhlungsform, welche Technik, Übernachtung gewünscht?
Kontakt

Bitte trage hier deine Kontaktdaten ein. So kann sich die Location direkt und schnell bei dir melden.

Herr Frau
Ich möchte einzigartige Locations, Angebote und Tipps für erfolgreiche Veranstaltungen frei Haus. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter (Datenschutz).

Weitere Locations vom gleichen Anbieter

 
Anbieter anfragen

Anbieter Kontakt

Frau Liersch
030/53215144

Weitere Informationen

56309ca7b7605ce7555826e6