ARTEUM - Dresden

Historisches Gebäude, Veranstaltungsraum, Bar/Nachtclub/Lounge für Ausstellung, Meeting, Gala, Vortrag, Konzert, Firmen Event, Hochzeit, Weihnachtsfeier, Get Together, Party, Kultur Event, Abiball/Abiparty

Am Brauhaus 3, 01099 Dresden, Deutschland

0 Bewertungen
Preis
Auf Anfrage
  • ARTEUM , Dresden
  • ARTEUM , Dresden
  • ARTEUM , Dresden
  • ARTEUM , Dresden
  • ARTEUM , Dresden
  • ARTEUM , Dresden
  • ARTEUM , Dresden
  • ARTEUM , Dresden
  • ARTEUM , Dresden
  • ARTEUM , Dresden
  • ARTEUM , Dresden
  • ARTEUM , Dresden

Beschreibung

Das ARTEUM wurde 2008 zum "Club des Jahres" gewählt und ist Basis der angesagtesten Partyreihen der Stadt. 

Der Sandsteingewölbekomplex des Arteums wurde sehr aufwendig in Szene gesetzt: Die Stirnseiten der Gewölbe sind verglast und münden in einem spektakulären Arena-artigen Innenhof. In bis zu 6 m hohen Gewölben des Waldschlösschen-Areals war einst Deutschlands erste Aktienbrauerei beheimatet - heute können die Räume höchst individuell ausgestattet werden. Die fest installierte Licht-, Ton- und Videoanlage lässt unbegrenzten Spielraum für die Umsetzung ausgefallener Ideen auf über 1.300 qm Fläche. Zusammengefasst ist das Arteum eine individuell nutzbare Eventlocation, welche sich mit ausreichend Platz für 20-600 Personen sowohl für kleine Betriebsfeiern als auch exklusive Firmenevents eignet. 

EINRICHTUNG/AUSSTATTUNG

Das Arteum besticht besonders durch die aufwendige und geschmackvolle Ausstattung der einzelnen Gewölbetonnen. Beispielsweise spiegelt die Foyerlounge den modernen Stil der Discoszene im Goldton wider. Mit 5 Bars hält das Arteum allen gastronomischen Herausforderungen stand. 
Zwei getrennte Bereiche geben die Möglichkeit, einzelne Gewölbekomplexe anzumieten. Den Bestuhlungsvarianten sind keine Grenzen gesetzt, das bereits vorhandene Mobiliar kann mitgenutzt und in das Einrichtungskonzept einbezogen oder auf Wunsch auch ausgeräumt werden.

Mögliche Veranstaltungsarten: Jubiläumsfeier, Party-Event, Hochzeit, Abendveranstaltung, Get together, Firmenfeier, Workshop, Seminar, Weiterbildung, Pressekonferenz, Ausstellung usw. 


Anbieter kontaktieren
Das Speisencatering kann gegen Korkgeld abgelöst werden.
Was für eine Veranstaltung planst du? Wenn hier kein passender Anlass dabei ist, beschreibe dein Event bitte unten in deiner Nachricht.
MoDiMiDoFrSaSo Die Location ist an den grau markierten Tagen nicht buchbar.
Wann soll deine Veranstaltung stattfinden? Bitte trage hier ein Datum oder einen Zeitraum ein, wenn bereits bekannt.
Der Anbieter hat ein Minimum von 80 Personen für Veranstaltungen. Wie viele Gäste oder Teilnehmer erwartest du?
Welches Budget steht dir für die Veranstaltung in etwa zur Verfügung?
Ich freue mich über weitere Location-Ideen und Angebote, die zu meiner Veranstaltung passen.
Ich benötige Übernachtungsmöglichkeiten.
Bitte beschreibe deine geplante Veranstaltung, nenne deine Vorstellungen und die bekannten Details. Zum Beispiel: Wie viele Räume werden benötigt, welche Bestuhlungsform, welche Technik, Übernachtung gewünscht?
Kontakt

Bitte trage hier deine Kontaktdaten ein. So kann sich die Location direkt und schnell bei dir melden.

Herr Frau
Ich möchte einzigartige Locations, Angebote und Tipps für erfolgreiche Veranstaltungen frei Haus. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter (Datenschutz).
Anbieter anfragen

Anbieter Kontakt

Katja Gültner
0351 41884699

Weitere Informationen

52384f6ce4b0ee46cb76d6a8